• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das ist Mal ein echt schlechter Monat ... Wer FIFA spielt der hat es schon 🤣
Das sehe ich anders.
Habe seit es Fifa gibt immer zum Release gekauft, aber die Spielzeiten wurden in den letzten Jahren immer weniger, so das ich mich entschieden habe es dieses Jahr auszulassen. Aber dank Plus komme ich dann doch noch dazu, und somit ist der Monat für mich gut.

Zäpp

Moderator
Team
Sony fordert von Entwicklerstudios Trials für PS+ Premmium bereit zu stellen. Das Betrifft Titel die im Store für mehr als 33€ angeboten werden sollen. Diese Trials müssen nicht zu Release bereit stehen, sondern dürfen dann auch noch bis zu drei Monate später 'nachgereicht' werden. Sie müssen dann aber zwei Stunden lang sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bieberpelz

Frührentner
Ganz ehrlich halte ich von so einem Zwang der Entwickler gegenüber nichts.
Nicht jedes Spiel bietet sich dazu an, eine solche Trial-Zeit anzubieten.

Es gibt eben auch gute Spiele mit einer geringen Spielzeit. Und da könnte es unter Umständen vielleicht unpassend sein.
Für uns Konsumenten ist es auf jeden Fall ein Vorteil, ähnlich dem einer Demo, damit man nicht die Katze im Sack kauft.
Aber wenn das wieder abhängig von einem Abo ist hat das ganze nur noch einen faden Beigeschmack.

PapaTraube

Grape Games
Über FIFA freue ich mich tatsächlich auch. Mit der PS5 hatte ich eigentlich geplant mir mal wieder einen Teil zu gönnen. Das ist aber im Sande verlaufen. Jetzt doch mal wieder in die Serie reinschnuppern zu können ohne Extrakosten, ist natürlich schön.

Oben