• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, aber eben nur solange das Abo aktiv ist, anders als wie es der verwöhnte PCMRler mit Abos wie Humble Choice kennt, wo es einen Key gibt, der dann den Besitz des Games bis ans Ende aller Tage gewährleistet (oder bis Steam dichtmacht).

teltow

Altenpfleger
Veilguard muss ja hart gefloppt sein, wenn die das jetzt schon als Plus Spiel anbieten

Jupp, finster. 4 Monate auf dem Markt =( ) Ich hatte fürher ne gute Zeit mit Bioware-Spielen. Sehr schade mit dem Absturz. ME hat die Misere mit dem Gang zu EA zu tun. Seit dem ging es allmählich bergab.

Ja, aber eben nur solange das Abo aktiv ist

Traurig aber blöd. Ich spiele öfter mal online, deshalb kein großer Verlust für mich. Zumal ich schon ne ganze Reihe der "geschenkten" Spiele gezockt habe. Aber schön ist es nicht. Die übliche Sony Beutelschneidertaktik eben. Noch mehr stört mich, dass sie weiterhin keine Laufwerke zu produzieren scheinen. Ein Fall für Batman...

Exaclaw

Jungspund
Gibt es eigentlich noch Möglichkeiten vergünstig an Plus zukommen, außer die Sony eigenen Angebote ?
VPN ? Kauf über Ausland o.ä ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wir hatten das Thema zuletzt schon im Xbox Game Pass-Thread, wo dann auch jemand gleich schlechte Erfahrungen mit Keysellern/Ausland/VPN gemacht hat:

Bitte hier im Forum keine Links und Anleitungen zu Graumarktkeysellern, Auslandsangeboten oder VPN-Methoden posten.

Diese bergen nicht nur das Risiko, dass man gegen die Nutzungsbedingungen des PSN verstößt, sondern auch das Risiko, dass die Keys aus unbekannten Quellen kommen und nicht funktionieren, so dass man potenziell das gesamte eingesetzte Geld verliert.

Ob man das Risiko eingehen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wir möchten Leute, die sich dieser Risiken nicht bewusst sind, nicht durch Links und Anleitungen hier im Forum auf so einen Pfad führen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims

Etwas Kontext:

Dragon Age: Inquisition hat sich 10 Millionen Mal verkauft und ist bis heute BioWares erfolgreichstes Spiel, EA hatte für Veilguard ein Ziel von 3 Millionen Verkäufe angesetzt, was recht bescheiden ist gemäß der Verkaufszahlen des Vorgängers.

Erreicht hat man 1,5 Millionen Spieler (nicht Verkäufe), man hat also nicht einmal die Hälfte des Ziels erreicht, es ist demnach nicht verwunderlich, dass das Spiel über PS Plus verramscht wird.

Oben