• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Now

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade gelesen das der Streamingdienst jetzt auch in Deutschland gestartet ist. Kann ich dort auch per PayPal bezahlen oder nur mit einer Kreditkarte ?
Habe die App auf dem PC heruntergeladen und wollte das mal ausprobieren, da ich so endlich mal auf die Spiele wie "The las of Us", "Uncharted" etc. zugreifen kann ohne mir eine Konsole anschaffen zu müssen.
Leider habe aber nur die Möglichkeit via Kreditkarte gefunden was mangels Kreditkarte leider nicht geht. :traurig:
Und noch eine Frage: Ist es besser mit einem Original Playstationcontorller zu spielen oder reicht dort auch ein One Controller ? Weil die Buttons müssten ja eigentlich die gleichen sein nur die Bezeichnung ist halt eine andere ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gerade gelesen das der Streamingdienst jetzt auch in Deutschland gestartet ist. Kann ich dort auch per PayPal bezahlen oder nur mit einer Kreditkarte ?
Habe die App auf dem PC heruntergeladen und wollte das mal ausprobieren, da ich so endlich mal auf die Spiele wie "The las of Us", "Uncharted" etc. zugreifen kann ohne mir eine Konsole anschaffen zu müssen.
Leider habe aber nur die Möglichkeit via Kreditkarte gefunden was mangels Kreditkarte leider nicht geht. :traurig:
Und noch eine Frage: Ist es besser mit einem Original Playstationcontorller zu spielen oder reicht dort auch ein One Controller ? Weil die Buttons müssten ja eigentlich die gleichen sein nur die Bezeichnung ist halt eine andere ?

Anscheinend geht das bisher nur mit Kreditkarte. Da beschweren sich im blauen Forum auch schon Leute drüber.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Okay danke. Das ist ja echt doof. Wie sieht es denn mit dem Controller aus ? Besser original oder reicht der Xbox One Controller ?

Thommysoft

Team
Okay danke. Das ist ja echt doof. Wie sieht es denn mit dem Controller aus ? Besser original oder reicht der Xbox One Controller ?

Soweit ich weiß, werden alle XInput-Controller unterstützt. Von daher würde ich es erstmal mit nem Xbox-Controller ausprobieren, bevor man sich einen Dualshock anschafft. Bei anderen Controllern als dem DS3 oder DS4 könnte es halt sein, dass die Bewegungssteuerung nicht funktioniert, was einige Spiele unspielbar machen könnte.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Laut Leuten von GameStar im Forum wählt man Kreditkarte an und bricht dann ab. Dann wird einem PayPal angeboten.
One Controller soll auch flutschen. Nur die Anzeigen im Spiel werden statt Xbox Controller Layout die PS Controller Symbole angezeigt. Ist also relativ wurscht.
Alle Angeben ohne Gewähr.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mir die App für den PC runtergeladen und bisher funktioniert auch alles ganz okay. Jetzt wollte ich mit der Unchartedreihe anfangen und dort habe ich leider nur die Auswahl in englischer oder einer skandinavischen Sprache das Spiel zu spielen. :Frage:
Habe keine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen.
Der zweite und dritte Teil funktionieren in deutsch aber der erste Teil.... keine Chance. Mache ich jetzt was falsch oder haben die Leute von SONY einfach nur die falsche Version in die App gepackt ?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So die Testphase am PC ist abgelaufen und ich hatte vorher schonmal die automatische Verlängerung deaktiviert. Jetzt wollte ich sie aber um einen Monat verlängern finde dazu aber nichts in den Einstellungen. Wie um Himmels Willen kann ich das Abo verlängern ? Habe zwar gefunden wo ich das deaktivieren konnte nur da es jetzt abgelaufen ist kann ich dort nichts mehr anklicken. :ugly:

Thommysoft

Team
So die Testphase am PC ist abgelaufen und ich hatte vorher schonmal die automatische Verlängerung deaktiviert. Jetzt wollte ich sie aber um einen Monat verlängern finde dazu aber nichts in den Einstellungen. Wie um Himmels Willen kann ich das Abo verlängern ? Habe zwar gefunden wo ich das deaktivieren konnte nur da es jetzt abgelaufen ist kann ich dort nichts mehr anklicken. :ugly:

Ich hab ein Video gefunden (Englisch), wo man sehen kann, wie man das Abo kündigt. Dort sieht bei 1:05 rum auch die Option "Restart Automatic Renewal". Das wäre dann wohl das, was Du suchst.

How to Cancel Playstation Now Subscription (From PC) - YouTube

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]: Erstmal vielen Dank, aber bei mir sieht das so aus und dort habe ich keine Möglichkeit was zu verlängern:

Oder muss ich irgendwo noch was einstellen ?

Oben