• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Classic

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nee, kommt mir definitiv nicht ins Haus. Als Xbox'ler, der die Vorzüge der Abwärtskompatibilität sehr zu schätzen weiß, fühle ich mich da von Sony regelrecht verarscht! :rolleyes:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Na ja, Sony macht jetzt nix anderes als Nintendo.
Und da war jeder happy! Da will Sony auch mitmachen. :D
Nintendo hat da auch eine Fan-Basis, die der der Apple-Fans mitunter sehr ähnlich ist. Die kaufen einfach alles, wo das entsprechende Logo drauf ist! Sony hätte es außerdem so leicht, dies alles in ihr höchst erfolgreiches PS4-System einzubinden. Die PS4-Besitzer müssten sich nun aber, wie alle anderen auch, die Kiste extra kaufen. Sorry, aber das ist einfach nur frech!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nintendo hat da auch eine Fan-Basis, die der der Apple-Fans mitunter sehr ähnlich ist. Die kaufen einfach alles, wo das entsprechende Logo drauf ist! Sony hätte es außerdem so leicht, dies alles in ihr höchst erfolgreiches PS4-System einzubinden. Die PS4-Besitzer müssten sich nun aber, wie alle anderen auch, die Kiste extra kaufen. Sorry, aber das ist einfach nur frech!

In dem Falle ist müssten sie aber ihren PS1-Emulator von PS3 und Vita auf die PS4 portieren. Und außerdem würden die Leute dann ja auch wollen, dass ihre digitalen PS1-Spiele, die sie für PS3 und Vita gekauft haben, Cross-Buy wären.

Das ist halt finanziell hochgradig unangenehm, wenn man stattdessen einfach ein neues Produkt für 100 Euro verkaufen kann.

Da ist halt der gleiche Spaß wie mit den PS2-Spielen auf der PS4. Anstatt die Spielekäufe für die PS2-Emulation der PS3 Cross-Buy zu machen, lässt man die Spiele in etwas höherer Auflösung rendern und baut Trophäen ein, damit man die Spiele auf der PS4 nochmal verkaufen kann anstatt den PS2-Emulator einfach in die PS4-Firmware zu integrieren.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Die PS4-Besitzer müssten sich nun aber, wie alle anderen auch, die Kiste extra kaufen. Sorry, aber das ist einfach nur frech!
Das ist wahr. Da muss sich Nintendo auch an die Nase fassen.
Immerhin kann man auf der Switch auch NES-Spiele "neu" kaufen. Aber nicht die Spiele, die man dann auf dem NES Mini drauf sind. Jedenfalls nicht alle, glaub ich.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist wahr. Da muss sich Nintendo auch an die Nase fassen.
Immerhin kann man auf der Switch auch NES-Spiele "neu" kaufen. Aber nicht die Spiele, die man dann auf dem NES Mini drauf sind. Jedenfalls nicht alle, glaub ich.

Nee, auf der Switch brauchst Du das Online-Abo für die NES-Spiele. Kaufen kann man die derzeit nicht.

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ernsthaft: Wenn ich unbedingt PS Games auf der PS oder PSone zocken möchte, hol ich mir ne Gebrauchte für 5 bis 10€ bei ebay und dann noch das jeweilige Game. Wenn das Game zu teuer bzw. zu selten sein sollte, wird kurzerhand ein PIC eingelötet und die ISO gezogen (insofern Original vorhanden :p).
Wer nicht unbedingt Original Hardware braucht, nimmt ne PS2 oder ne Launch PS3. Die sind von Haus aus abwärtskompatibel. Weitgehendst günstiger, als dieser Hypetrain.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei meinem SNES Mini finde ich die Grafikqualität hervorragend. Wenn PS1 Spiele auch so aussehen, könnte man über einen Kauf nachdenken.
Allerdings finde ich 100€ schon extrem happig, wenn man bedenkt, wie viele Original Xbox-Games man für den selben Preis bekommt, die dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One X laufen. Das sogar in 4k Auflösung!

Oben