• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 Pro Spieleempfehlung

Pascal

Ich mag Trophys
Moin. Wollte nur Mal ein kleines Feedback zu PS5 Pro Spielen mit Upgrades da lassen die ich bis jetzt gespielt habe.

Natürlich würde ich mich mega über eure Meinung und Feedbacks freuen zu Spielen .

Alan Wake 2 finde ich jetzt mit dem neuen Grafikmodus "ausgeglichen" eine Pracht. Für diese Art von Spiel das langsam ist und zum umschauen einlädt reichen mir die 40 FPS 120Hz mit RT völlig. Kläre Empfehlung

Assassin's Creed Mirage habe ich leider nicht viel Unterschied gemerkt. Grafisch nach wie vor Klasse und FPS stimmen für mich völlig. Man braucht keine Pro für dieses Spiel in der Hoffnung mehr zu bekommen

Grüße

Ahti

Rentenbezieher
Probier mal Callisto Protocol aus. Es hat auf der Pro im Performance Modus nun das Raytracing aus dem früheren Quality-Modus, sieht schärfer aus und läuft auch noch besser. Ist das Idealbeispiel wie es gehen sollte. Zum Glück haben die Entwickler auf PSSR verzichtet.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich werde das fehlende Story dlc Mal angehen von callisto.

PSSR... Hatte diese Option bei Alan Wake 2 aber habe nicht verstanden was es genau macht. Unterschied war nicht wirklich ersichtlich beim On/Off schalten

Ahti

Rentenbezieher
PSSR... Hatte diese Option bei Alan Wake 2 aber habe nicht verstanden was es genau macht. Unterschied war nicht wirklich ersichtlich beim On/Off schalten

Dabei handelt es sich um einen AI-Upscaler; im Kern wird das Spiel von einer niedrigen (internen) Auflösung auf eine höhere skaliert.
Ich denke, das kann man durchaus wissen, wenn man sich eine PS5 Pro kauft.;)

Wie dem auch sei, im Falle von Alan Wake II entsteht dadurch ein unruhiges, grießiges Bild. Ist PSSR deaktiviert, wird FSR verwendet - eine andere Skalierungsmethode. Mit der wird die Darstellung etwas unschärfer, dafür aber allgemein ruhiger.
FSR hat aber andere Probleme, die PSSR in dem Spiel teilweise besser gelöst bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Dabei handelt es sich um einen AI-Upscaler; im Kern wird das Spiel von einer niedrigen (internen) Auflösung auf eine höhere skaliert.
Ich denke, das kann man durchaus wissen, wenn man sich eine PS5 Pro kauft.;)

Wie dem auch sei, im Falle von Alan Wake II entsteht dadurch ein unruhiges, grießiges Bild. Ist PSSR deaktiviert, wird FSR verwendet - eine andere Skalierungsmethode. Mit der wird die Darstellung etwas unschärfer, dafür aber allgemein ruhiger.
FSR hat aber andere Probleme, die PSSR in dem Spiel teilweise besser gelöst bekommt.
Sowas muss ich nicht wissen um mit eine pro zu holen 😜 hätte die mir auch ohne PSSR geholt. Trotzdem danke für die Lehrstunde 🤣

Oben