• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Batsi

Altenpfleger
Neue Story halt?
Vielleicht gibt s Legenden über den "Ghost", vielleicht andere Easter Eggs (Waffe, Rüstung).. aber das Ding spielt über 300 Jahre später. :)
Man hätte halt einfach an den Geschehnissen von "Ghost of Tsushima" anknüpfen und Jins Konflikt mit den Shogun in den erzählerischen Mittelpunkt stellen können.
Ich find's im Endeffekt mutig und vor allem positiv, dass Sucker Punch hier den weniger bequemen Weg nimmt.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Von der state of Play sah ich bislang lediglich den Ghost of Yotai Trailer, bei dem mir vor allem die Musik gefallen hat, ansonsten war das als Trailer sehr generisch.
Dafür, dass AC Shadows so durch den Kakao gezogen wird, fand ich es ganz amüsant, dass der Wolf einen Geruch durch den stilvoll visualisierten Wind aufnimmt und dann in Windrichtung schaut und läuft. Noch witziger fände ich, wenn das ein Gameplay Element mit dem Wolf andeutet :rolleyes:
Nicht dass es mich stören würde, aber nach dem hate im Netz auf Shadows mit den GoT mentions, sehr amüsant :)

Krule

Frührentner
Habe mir nach der State of Play jetzt tatsächlich doch noch GoT bestellt, obwohl ich eigentlich überhaupt nciht auf Open World Spiele stehe (zumindest nicht auf diese Art). Irgendwie ist die physische Version derzeit überall ausverkauft und ich habe FOMO bekommen, dass ich das Spiel dann überhaupt nicht mehr physisch kaufen kann (was glaube ich Quatsch ist - das ist ja kein japanischer Nischentitel und wird sicherlich bald wieder aufgestockt).

Naja...spiele ich es mal. Vom Setting sah das ja schon immer fantastisch aus.

Edit: Der Zeitpunkt der Pro-Bestellung würde mich auch interessieren :)
Vielleicht bekomme ich ja diese graue 30 Jahres Edition <3

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Dafür, dass AC Shadows so durch den Kakao gezogen wird, fand ich es ganz amüsant, dass der Wolf einen Geruch durch den stilvoll visualisierten Wind aufnimmt und dann in Windrichtung schaut und läuft. Noch witziger fände ich, wenn das ein Gameplay Element mit dem Wolf andeutet :rolleyes:
Das ist schon okay, Spiel ist ja sowieso audiovisuell komplett stilisiert.
Der Wind hat einem schon in GoT die Richtung angezeigt, und tut es wohl auch hier. Ich mein, das macht in sich ja bereits schon wenig Sinn, also wen interessiert dann der Wolf? :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich finds ja echt eigenwillig, dass man heute, einen Tag vorher, noch immer nicht weiß, ab wann man morgen vorbestellen kann. Sagen die das dann eine Stunde vorher? Oder spontan? Oder war mit ab 26.09. gemeint direkt ab 0 Uhr? Seltsam.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
In Australien geht es morgen früh um 10 Uhr los, das wäre bei uns dann 2 Uhr nachts. Aber die haben auch kein PS Direct.

AlArenal

Altenpfleger
Digital Foundry (und andere) durften 11 Games auf der Pro testen und mit der PS5 vergleichen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben