• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
Die Uhrzeit bezieht sich doch auf die State of Play.. und die ist heute um 12Uhr Nacht.

Das steht auch auf dem auf "Twitter" verlinkten Playstation Blog:
The 30+ minute show begins September 24 at 3pm PT / 6pm ET | September 25 12am CEST / 7am JST on YouTube and Twitch, and will be broadcast in English and Japanese. See you tomorrow!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
In meinen absurden Sehnsüchten wünsche ich mir, den einzig wahren Yoko Taro wiederzusehen und eine NieR 3-Ankündigung zu sehen. Aber die pseudo-Ankündigung von NieR 3 ist noch nicht lang genug her ...

teltow

Altenpfleger
Für ne Hand voll Spiele, die es nicht für PS4 gibt, würde ich keine 500€ Konsole kaufen.

Ist ne Menge Schotter. Für einen PC habe ich früher ca. alle 6 Jahre mehr Geld ausgegeben um neue Spiele zocken zu können.
So um die 1200,-. Privat und für Arbeit hätte der jeweils noch weitere Jahre gereicht.

Nach spätenstens drei Jahren musste ich immer schon stark verminderte Grafikeinstellungen in Kauf nehmen. Meine PS4 hielt deutlich länger. Nicht die allerbeste Grafik und lange Ladezeiten teilweise, aber dennoch.

sabienchen.banned

Frührentner
War ziemlich gut die State of Play.

Dass Stellar Blade was mit NieR Automata zusammen machen wird, war klar, nachdem die Leute davon mit Yoko Taro gesprochen hatten. Mega bock.
Mir hat s auch gefallen. Sogar mit ein paar VR2 Spielen, und die sahen tatsächlich sehr interessant aus. :)

Stellar Blade hat man (meine ich) neben Nier Crossover auch ein neues Kostüm gesehen, sprich Fotomodus bringt da wohl auch was.
Aber.. man.. . als 2B mit Nier Soundtrack spielen... yayyyy... wäre schön wenn es aber auch ne mini Zusatzepisode zum spielen gäbe, und nen Boss im stil von Nier hat (sprich irgendwas Bullethell ^^)

Ansonsten schön zu sehen, dass Stellar Blade ein Pro Upgrade bekommt, in HZD werde ich auch reinsehen.. habe nämlich bisher nie den DLC gespielt gehabt.
Nun gut, dass Snake Eater eine "Pro"-Fassung bekommen wird, war absehbar, da freue ich mich auf jeden Fall auch drauf.

Und Ghost of Yotei sah sehr stimmungsvoll aus. ❤️

sabienchen.banned

Frührentner
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie die Story inszenieren wollen, die dann doch einen ziemlichen Abstand zum Vorgänger hat :)
Vielleicht gibt s Legenden über den "Ghost", vielleicht andere Easter Eggs (Waffe, Rüstung).. aber das Ding spielt über 300 Jahre später, großartige Storybezüge wirste da sicherlich nicht haben.
Brauchts auch nicht in meinen Augen.. und prinzipiell lässt es die Möglichkeit offen ein GoT2 in Zukunft rauszubringen.

Oben