• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Der Roadstar

Frührentner
Ganz ehrlich, da hole ich mir dieses Mal lieber ein neues IPhone.

Aktuell bin ich noch vollauf zufrieden mit der Leistung meiner aktuellen PS5, zumal die bereits ein BR LW verbaut hat.
Sie hätten den Preis der aktuellen PS5 reduzieren sollen und die PS5 Pro für 599€ inkl. LW anbieten sollen.
So sollen ruhig die zugreifen bei denen Geld keine Rolle spielt.

AlArenal

Altenpfleger
Nein, ist es nicht. Aber komsumier du mal ohne zu hinterfragen.

Es ist ein Hobby, das schließt Rationalität schonmal ein gutes Stück weit aus. Sonst dürften wir alle gar keine Konsole haben. Und am Ende muss sich doch niemand rechtfertigen weil er etwas kauft oder auch nicht.

Oder wollen wir uns mal jeden deiner Hardware- und Spielekäufe genauer ansehen?

Khorny

Moderator
Team
Weiß nicht, vielleicht will man die Nachfrage auch erst mal etwas dämpfen? Falls sie nicht gut läuft, könnte man immer noch runtergehen. Oder man macht Bundles mit Laufwerk oder so.
Naja, die andere Theorie wäre einfach: Sony weiß genau wie viele Menschen eine Pro Konsole kaufen, und dies sind im Verhältnis eher wenige. Ich meine beim Insomniac-Leak machte die PS4 Pro grob 7-8% der PS4 Verkaufszahlen aus. Die wissen also genau, dass sie damit nicht jeden Playstation Besitzer erreichen, und wer unbedingt eine Pro möchte, wird vermutlich bereitwillig jeden Preis bezahlen. Dieselben Kunden waren auch so schmerzfrei, beim Scalper eine Standard-PS5 für 1000€ und mehr zu ordern.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
So sollen ruhig die zugreifen bei denen Geld keine Rolle spielt.
Also "Geld keine Rolle spielt" ist aber auch übertrieben. Beim PC werden reihenweise GPU gekauft die vierstellig sind und dann mangels Optimierung trotzdem nicht immer 60 FPS packen.

Günstig ist die PS5 Pro sicher nicht, aber auch kein Spielzeug für Millionäre. ^^

Mals als Vergleich:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der kommt an die Leistung der P5P schon mal nicht ran.

Joe

Rentenbezieher
Der kommt an die Leistung der P5P schon mal nicht ran.
Natürlich. Die Pro ist weiterhin eine 60Hz Maschine mit optionalem 120Hz Output bei niedriger Grafikeinstellung.

Das hast du beim PC nicht, alleine ein PC mit einem 5700X3D ist deutlich über der Krüppel CPU in den Konsolen. Paare das mit einer Rx 6750 XT und du wirst sehr gute Ergebnisse erzielen.

Ich hab diese GPU und einen Ryzen 5 5600 und kann alles in höchsten Einstellungen zocken, selbst in 4k wenn ich die Bildrate auf 60 fest setze. In 1440p kann ich in den allermeisten Games locker auf 90-120fps gehen, bei maximalen Settings.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
kann alles in höchsten Einstellungen zocken, selbst in 4k wenn ich die Bildrate auf 60 fest setze. In 1440p kann ich in den allermeisten Games locker auf 90-120fps gehen, bei maximalen Settings.
Sorry, aber das ist einfach nicht wahr.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nur ein paar aktuelle Beispiele. Nichts davon spielst du mit 60 FPS in 4K auf max Details.

Oben