• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlArenal

Altenpfleger
Wenigstens wurde die SSD direkt mal ab Werk auf 2 TB vergrößert.
Also am 26. September vorbestellen und dann noch ein paar Wochen bis in den November warten. Ich hoffe die ersten Chargen sind ausreichend dimensioniert. Aber ich rechne nicht mit einer erneuten monatelangen Jagd auf die Hardware.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
wie unfertig die meisten Spiele raus
Dafür kann Sony jetzt was?
Ne Konsole war noch nie für Enthusiasten gedacht
Ne Pro schon, hence the name.

Für 800€ bekommt man auch einen richtig starken PC
Ähh nein. Keinen der die Leistung der Ps5Pro hat. Sorry. Denn auch am PC werden Dinge nicht verschenkt. Hardware ist dort ebenfalls teuer geworden.
jedes künftige Spiel zweitrangig für Base PS5
War das bei der PS4/Pro denn so? Ich denke nicht.

teltow

Altenpfleger
Aaah! Datum! Endlich. Das ist aber heftig teuer.
Wie auch immer, ich brauch bald mal eine. Ich hänge spielemäßig schon etwas hinterher und wollte vor Gothic Remake, GTA6, Vampires Bloodlines 2, Kingdom Come 2 und Exodus noch BGIII, Spiderman 2, Cyberpunk (+Update), Dragons Dogma 2 und ne Runde 7D2D spielen =)
Das wird langsam knapp, zeitlich.

ps: warum ist die eigentlich in Amiland und auf der Insel einen Hunni billiger? Umsatzsteuer?

Khorny

Moderator
Team
Hätte auch eher mit 700€ gerechnet. Ich denke Sony weiß etwas was wir (noch) nicht wissen. (Einstellung der Xbox als eigenständige Konsole zum Beispiel)
Da kann man solche Preise schon aufrufen, da keinerlei Konkurrenz mehr im großen Markt vorhanden wäre. Nintendo wird sie nicht jucken.

Nein, ehrlich. Der Preis ist schon ein ziemlicher Verkehrsunfall, Leistungsdaten hin oder her. Die wichtigsten Exklusivtitel laufen ja allesamt bereits mit 60 FPS. Nachträglich werden auch die wenigsten vorhandenen Spiele großartig profitieren, wenn man die überhaupt nochmal spielen möchte. Sprich, man kauft die Pro dann wirklich nur für kommende Spiele, bzw. GTA6. Ich möchte mir nicht ausmalen was dann die Next Gen Konsolen in 2-3 Jahren kosten.

• Like
Reactions: Joe

Ahti

Rentenbezieher
Was ich an der Präsentation witzig fand, ist dass sie die ach-so-tolle Power dieser Upgrade-Konsole ausgerechnet mit Titeln beworben haben, die quasi jeder schon gezockt hat und die alle bereits toll ausgesehen haben. Kein Schwein holt sich das Gerät um jetzt nochmal Ratchet oder
Spidey 2 in hübscher zocken zu können. Und bis zum Ende des Jahres kommen eigentlich nur noch das neue Assassin's Creed und Dragon Age raus, die davon halbwegs profitieren könnten. Es gibt auch keine neuen Titel in absehbarer Zeit, bei denen ich mir denken würde: dafür muss eine Pro her!
Ist einfach super uninteressant das Ganze, und Sony ist wieder gut dabei am eigenen Image zu sägen.

Oben