• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin ja im Februar fest zur Playsi gewechselt, nachdem meine SX fast hinüber war. Und bereue oder vermisse absolut nix.

Allerdings ist mir vor ein paar Tagen etwas aufgefallen, das vielleicht kein Konstruktionsfehler ist aber imo bei MS besser gelöst wurde.

Und zwar die Abluft, die bei Sony ja hinten rausgepustet wird. Direkt an den Kabeln vorbei.
Ich habe mir für mein neues A50x ein neues HDMI Kabel gekauft, dessen Stecker ein Metallgehäuse ist. Und das Ding ist nach gut einer Stunde derart heiß, das man ihn fast nicht mehr anfassen kann. Und auch die anderen Kabel sind richtig war.

Dazu muss man sagen, das ich in einer schlecht isolierten Dachgeschossbude lebe. Aktuell sind es hier 31 Grad. Natürlich extreme Bedingungen.
Ich habe jetzt einen Standventilator in ca. 1m Abstand daneben und die kleine Stufe gestellt und ziele auf den hinteren Bereich.
Klar, soll man ja irgendwie nicht machen aber ich schätze, ich habe hier einfach keine andere Wahl.
Kann mir keiner erzählen, das das der Konsole nicht schadet, wenn das hinten so krass warm wird.

Fairerweise muss ich sagen, das ich das auch schon bei der SX gemacht habe. Bei dem Wetter kam da auch (fast noch heißere) Luft raus. Aber halt nach Oben.

Hab mir jetzt nochmal ein anderes HDMI gekauft, dessen Stecker aus Kunststoff/Gummi ist.

Pascal

Ich mag Trophys
1000027035.jpg

Ich kann dir diese Cover sehr ans Herz legen. Die haben bei mir einiges verbessert in Sachen Hitze und Staub

Oben