• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pascal

Ich mag Trophys
Meine PS5 ist richtig gut in mein Wohnzimmer integriert (meine Meinung)
Mit den richtigen Gadgets ist das eine feine Sache finde ich. Schöne Beleuchtung, gutes Case und dann Perfekt. Jetzt ist eher der Edge das optische Problem da er weiß ist 🤣

Zäpp

Moderator
Team
Ich finde die MS Annahme aussagekräftiger als Leaker, die zwei anscheinend nicht.
Warum findest du die Annahme aussagekräftiger? Sie wird durch nichts belegt, außer dass es schon bei älteren Generationen Slim Versionen gab. Aber das ist allen bekannt.
Und man sieht deutlich zu welchem Zweck MS das gegenüber der FTC behauptet hat.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@free-ori
Ich glaube, Du liest nicht mal, was wir da überhaupt geschrieben haben.

Wieso sollten Sony und MS überhaupt bzgl. Slim und Q reden? Mir ging es doch um das, was Drittparteien wissen und MS darüber mitbekommt.

Den Punkt haben wir jetzt schon mehrfach angesprochen: Drittparteien, die über Wissen zu bisher ungekündigten Projekten verfügen, müssen dafür NDAs unterschreiben, in denen teilweise drastische Strafen verankert sind, wenn dieses Wisses weitergegeben wird. Dass dieses Wissen also mal bei einem Tässchen Tee nebenbei an Microsoft-Mitarbeiter weitergegeben wird, ist höchst unwahrscheinlich.

Nicht nur wegen der Strafen, die fällig wären, wenn das rauskommt, sondern alleine schon aufgrund der Tatsache, dass Microsofts Mitarbeiter dadurch wüssten, dass sie diesen Personen keine sensiblen Informationen anvertrauen können, da sie davon ausgehen müssen, dass sie diese Informationen auch andere weitergeben.

Strafrechtlich? Man geht von etwas aus, was es jetzt zum 5. Mal in Folge gibt und du kommst mit strafrechtlicher Annahme? (bzgl. Slim und Pro). Wenn man über Leaks in diesem Verfahren ein Fass aufmachen würde, wäre die ganze Branche plötzlich mit drin inkl. Plattformbetreiber wie reddit und resetera.

Es geht nicht nur um die Annnahme, dass eine PS5 Slim und Project Q kommen. In dem Gerichtsverfahren wurde Annahmen in Bezug auf Termin (bis Ende des Jahres) und Preis (399 bzw. 299 Dollar) geäußert.

Das ist ein bisschen konkreter als einfach nur ins Blaue zu spekulieren, dass eine PS5 Slim kommt, nur weil bisher immer eine Slim gekommen ist.

Wenn Microsoft diese Informationen aus Gesprächen mit Drittparteien und nicht aus öffentlichen Quellen hätte, würden sie diese Informationen nicht einfach so auf den Tisch packen, weil sie damit indirekt ihre Quellen preisgeben.

Und ja, es wurden schon Leaker über das Internet aufgespürt. Diese Unternehmen sind sehr daran interessiert, dass ihre geheimen Informationen auch geheim bleiben.

-----

Damit ist die Diskussion für mich jetzt auch beendet, da ich alle relevanten Argumente aufgeführt habe, warum Microsoft über Sony und deren Produkte redet und somit Werbung für Sony macht. Denn das war ja die eigentliche Frage.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Und ich hab das Gefühl, meine Beträge werden nicht gelesen...
Und wenn MS nur genau das offenlegt, was schon irgendein halbwegs bekannter Leaker rausgelassen hat? Wisst ihr denn, ob sie mehr wissen? Ihr tut grad so, als hättet ihr selbst alle Sony Pläne in Ner Kugel gesehen

Und nein, die eigentliche Frage war was anderes

Zäpp

Moderator
Team
Und wenn MS nur genau das offenlegt, was schon irgendein halbwegs bekannter Leaker rausgelassen hat?
Ja was ist dann? Wo willst du damit hin?
Wisst ihr denn, ob sie mehr wissen?
Nein. Bisher hat sie aber nicht gezeigt, dass sie irgendwas wüssten.
Ihr tut grad so, als hättet ihr selbst alle Sony Pläne in Ner Kugel gesehen
Wo das denn bitte? Es hat doch niemand irgendwann behauptet etwas über deren Pläne zu wissen.
Und nein, die eigentliche Frage war was anderes
Es ging nicht mehr um deine Frage. Die kann dir niemand beantworten. Niemand weiß etwas über Preissenkungen oder Zeiträume.
Aber es hatte sich eine andere Frage ergeben und um die ging es dann. Da hast du dich wieder eingeklinkt, mit deinen Behauptungen.

cts

Rentenbezieher
Was geht denn hier wieder ab? :>

Ganz ehrlich, die einzigen die wissen ob und wann eine Slim oder Pro kommt, ist Sony selbst. Alle anderen raten und vermuten nur ins Blaue, weil es in der Vergangenheit halt so war. Konzerne wie MS haben da genug Branchenerfahrung um halbwegs gut abschätzen zu können, was die Konkurrenz in dem Segment so treibt.

Und wie oben schon geschrieben wurde, der Wisch von MS bei der Verhandlung sagte nicht sie wissen dass dieses Gerät dann und dann kommt, sondern sie vermuten es.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Guerrilla Games hat noch viele Pläne für die Horizon Reihe.
Unter anderem wird das kommende Horizon Multiplayer Koop Spiel für das Studio große Änderungen mit sich bringen. Vergleichbar mit dem ersten Horizon Ableger.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist das hier der richtige Thread für solche News? Habe keinen Allgemeinen Thread für Playstation Exklusive Spiele gefunden.

free-ori

ich kann mich noch an die Ankündigung erinnern, ich glaube E3 2016 oder wann es war. Mein Gedanke war damals: Cool Monster hunter mit Roboter-"Monstern".
Mein Freundeskreis ist nur hauptsächlich auf dem PC unterwegs, also zur dann vielleicht späteren PC Umsetzung würd ich es vermutlich erst probieren.

free-ori

Die erste Farbgebung, in der ich die Bauform gar nicht hässlich finde (Größe mal außen vor, ein Riesenklotz ist sie ja trotzdem).
Den GoW Controller hatte ich mir damals überlegt.

Unterstützen Spiel am PC denn die Features des PS5 Controllers? Vor allem das feinere Rumble, ich glaube den Rest würde ich dann sowieso nach einer Probierphase deaktivieren.

Oben