• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kann man die in die PS5 einbauen? Will gleich mehr Speicher haben, die 700GB die intern frei sind werden schnell voll sein und ich will nicht immer wieder verschieben oder neu runterladen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die bzwden Vorgänger habe ich seit September 2021 in der PS 5
Corsair MP600 PRO 2TB M.2 NVMe PCIe x4 Gen4 SSD
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einzig der Kühlkörper ist einen mm zu hoch, so geht die Abdeckung vom Slot nicht mehr ganz zu.

Ahti

Rentenbezieher
Kann man die in die PS5 einbauen? Will gleich mehr Speicher haben, die 700GB die intern frei sind werden schnell voll sein und ich will nicht immer wieder verschieben oder neu runterladen

Nimm doch einfach die von Sony offiziell empfohlene SSD, ist sogar günstiger:

Zäpp

Moderator
Team
Microsoft scheint zu erwarten, dass Sony noch dieses Jahr eine Slim und eine Handheld Version der PS5 für $400 bzw. unter $300 herausbringen wollen. Das geht zumindest aus Dokumenten hervor, die im Zuge des FTC-Verfahrens wegen des ABK Deals veröffentlicht wurden.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Slim halte ich durchaus für möglich. Wäre der selbe Zeitraum wie auch bei der 4. Handheld ausgeschlossen. Da kommt ja auch schon Project Q

Strekks

Könnte preislich hinkommen. Wobei das wenns so um den Dreh wirklich wird zu teuer ist.... Komisches Ding irgendwie

Andererseits ist die normale 5 noch nicht lange einfach verfügbar wie jetzt. Jetzt dann schon ne slim hinterher schieben...

Zäpp

Moderator
Team
Sind wie gesagt Aussagen von Microsoft, die damit sicher auch ihre Position in dem Verfahren stärken wollen (bzw. sich möglichst schwach darstellen). Aber ganz aus der Luft gegriffen wird es nicht sein.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Könnte preislich hinkommen. Wobei das wenns so um den Dreh wirklich wird zu teuer ist.... Komisches Ding irgendwie

Andererseits ist die normale 5 noch nicht lange einfach verfügbar wie jetzt. Jetzt dann schon ne slim hinterher schieben...

Beim Handheld ist sicher der Q gemeint, alles andere macht keinen Sinn. Preislich denke ich schon das er bei 299€ liegen wird.

free-ori

mal ne blöde Frage alle, die die News rund um die Übernahme näher verfolgen. Lt. "neuer Tab - Headline" kam heraus, dass je eine slim und Pro variante der PS5 kommen sollen.
Aufgrund persönlicher Umstände ist Gran Turismo in der Gunst der Zeiteinteilung stark gestiegen.

Allerdings will ich auch nicht unbedingt ne PS5 nur für GT7. Das ist einerseits viel Geld für ein Spiel und eigentlich habe ich bereits eine PS4 Slim, die mich nur von den Ladezeiten her derart anwidert, dass ich die eigentlich nicht mehr großartig anmachen will.

Bislang viel Text für so ne kleine Frage:

Weiß man etwas über Preissenkungen? Zeiträume?
Letztlich wird auch der Gebrauchtmarkt mit Release solcher Varianten deutlich spannender.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Weiß man etwas über Preissenkungen? Zeiträume?
Letztlich wird auch der Gebrauchtmarkt mit Release solcher Varianten deutlich spannender.
Das eine PS5 Slim und Pro erscheinen soll will Microsoft gehört haben.
Es gab zuvor schon Gerüche das dieses Jahr eine neue Variante der PS5 ohne Laufwerk auf den Markt kommen soll, bei der es allerdings die Möglichkeit geben soll ein externes Laufwerk nachträglich zu kaufen.

Oben