• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

svvoop

Nachtschwärmer
Hast du gerade einen Mangel an Spielen auf der Series X? Oder dringend Lust auf die aktuellen Exklusivtitel bei Sony? Wenn ja, dann ja, gönn dir. Am besten wohl mit Laufwerk wegen der Flexibilität.
Wenn nein, dann leg das Geld weg und warte auf mehr Spiele und/oder einen Sale.

für mich sind es mit nichten die exclusiv titel, die den unterschied machen. bei mir sind es haptic feedback und adaptive trigger, die mich immer zur ps5 greifen lassen würden.
zum beispiel das rattern im trigger beim schießen in warframe - ein völlig anderes erlebnis.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ojeh, die adaptiven Trigger mal wieder! :LOL:
Sind so gar nicht mein Ding und eher Akkuententleerungsbeschleuniger als Innovation. Habe ich immer aus.
Aber wer's mag... dann bitte gerne! :)

Zäpp

Moderator
Team
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das alleine den Kauf einer zusätzlichen Konsole rechtfertigt. Wenn man noch gar nichts hat kann das vielleicht einen Ausschlag geben. Aber wenn man schon eine Bibliothek auf einer anderen Plattform hat müsste man die dann ja auch nachkaufen damit man das Feature möglichst oft nutzen kann.

BloodSpencer

Altenpfleger
Es gibt doch inzwischen schon einige gute PS5-Exckusives?

zB
Returnal
Ratchet and Clank
Demon Souls
Playroom
The Last of us
Forspoken

Plus die Crossgen-Veröffentlichungen
zB
Death Stranding
God of War
Ghost of Tsushima
Spiderman Miles Morales
Horizon Forbidden West

Plus die hochgepatchten PS4-Spiele
zB
DaysGone
Horizon Zero Dawn
God of War

Also einiges für das sich eine PS5 trotz PS4 und Xbox lohnt.

Und das Pad mit seinen Features finde ich auch ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Demon Souls und Last of us sind Remakes. Bleibt R&C, Returnal und Playroom aus deiner Liste als Ps5 Exclusives. Das ist echt wenig nach der langen Zeit. Gut, dass ich meine Ps5 damals verkauft habe. Die Ps4 reicht hier bei mir völlig aus.

BloodSpencer

Altenpfleger
Demon Souls und Last of us sind Remakes. Bleibt R&C, Returnal und Playroom aus deiner Liste als Ps5 Exclusives. Das ist echt wenig nach der langen Zeit. Gut, dass ich meine Ps5 damals verkauft habe. Die Ps4 reicht hier bei mir völlig aus.
Ja, sind doch aber exklusive Remakes der vorletzten bzw. letzten Generation und haben somit für mich eine Daseinsberechtigung als Exclusives.

Pascal

Ich mag Trophys
Es gibt doch inzwischen schon einige gute PS5-Exckusives?

zB
Returnal
Ratchet and Clank
Demon Souls
Playroom
The Last of us

Plus die Crossgen-Veröffentlichungen
zB
Death Stranding
God of War
Ghost of Tsushima
Spiderman Miles Morales
Horizon Forbidden West

Plus die hochgepatchten PS4-Spiele
zB
DaysGone
Horizon Zero Dawn
God of War

Also einiges für das sich eine PS5 trotz PS4 und Xbox lohnt.

Und das Pad mit seinen Features finde ich auch ziemlich gut.
Forspoken?

Oben