• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

MrBurning

Frührentner

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony hat heute mit dem DualSense Edge einen neuen PS5 Controller mit anpassbaren Bedienelementen, Rücktasten, austauschbaren Stickkappen und vielen weiteren Features vorgestellt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mehr infos zu den Funktionen gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pascal

Ich mag Trophys
Meiner von Scuf sieht fast genauso aus nur mit 4 paddles und Beleuchtung.

Hoffe die verbauen einen stärkeren Akku

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Cool. Wurde ja Zeit das Sony auch ein "Elite-Controller" bringt. Einziges Manko ist das es nur zwei Paddel an der Rückseite Seite gibt.

Die reichen mir bei meinem ExtremeRate Rise Remap Kit fuer den Original PS5 Controller auch.

Vom Akku steht da jedenfalls nichts, aber die programmierbare Tastenbelegung und Speicherung in Profilen ist das, was -auf der XBox- den Elite 2 zB meinem Scuf Instinct ueberlegen sein laesst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hoffentlich gibt es noch andere Griffschalen, zumindestens was Griffiges auf der Rueckseite. Wer schonmal 90min HLL mit wechselndem Schlachtverlauf durchgezogen hat (vor allem bei dem jetzigen Wetter), wird wissen, weshalb...

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also das man die Trigger-Tasten verkürzen kann (glaube 2 Stufen ?? ) ist ja bei Call of Duty und Co -Spiele ja nicht schlecht,auch das hinten nur 2 Paddels sind wäre für mich ideal sonst werde ich da maximal überfordert 🤣 hinlegen und gleichzeitig schiessen...wie ich das hasse aber es ist sehr effektive 😉 aber mehr wie 100€ würde ich eigentlich nicht bezahlen wollen ...mal sehn wie der sich so in den Test schlägt !

Denn eigentlich bin ich mit dem Dual-Sense sehr zufrieden (y)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also das man die Trigger-Tasten verkürzen kann (glaube 2 Stufen ?? ) ist ja bei Call of Duty und Co -Spiele ja nicht schlecht,auch das hinten nur 2 Paddels sind wäre für mich ideal sonst werde ich da maximal überfordert 🤣 hinlegen und gleichzeitig schiessen...wie ich das hasse aber es ist sehr effektive 😉 aber mehr wie 100€ würde ich eigentlich nicht bezahlen wollen ...mal sehn wie der sich so in den Test schlägt !

Denn eigentlich bin ich mit dem Dual-Sense sehr zufrieden (y)
Ich glaube 100€ wird er leider nicht kosten, gehe von zwischen 150€ und 200€ aus, aber mal abwarten.

Oben