• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mir war das Feature völlig unbekannt.
Ich bin zwar häufiger auf den Konkurrenz Konsolen unterwegs aber von dieser „Bewertungsmöglichkeit“ habe ich nichts mitbekommen und habe diesbezüglich auch keine Mail von Sony bekommen.

Edit:

Oder gab es das ausschließlich für die PS 5?
Dann kann ich es auf einer PS 4 natürlich nicht verpasst haben.

😊

• Like
Reactions: zen

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich kannte die Funktion, habe aber nie jemanden bewertet, da ich nicht gefragt wurde, und bewertet wurde ich auch nicht.
Da die Funktion seit Release gibt, (glaube ich) finde ich es nicht schlimm, das sie verschwindet, da ich davon nie was im Hintergrund mitbekommen habe.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo, gehöre zwar nicht zur PS-Fraktion und vielleicht ist es auch ein alter Hut und es gibt genug PS5 inzwischen..
aber ich war heute im Media-Markt...stand draussen ein Aufsteller: PS5 + 2 Spiele vorbestellen, 100 Euronen anzahlen.
Ich zu meiner XBOX-Verkäuferin des Vertrauens, mal gefragt wie das so funktioniert
Sie: wollen sie gleich eine mitnehmen ?
Ich: Wieso, steht doch was von Bestellung
Sie: Haben welche vorrätig
und jetzt kommts: WIR DÜRFEN KEINE PS5 AUF DIE VERKAUFSFLÄCHE STELLEN !!!! (Warum auch immer)
d.h. sie wollen Kunden über den Aufsteller dazu bringen, nach zu fragen.
Also wenn einer bei Media-Markt ist, vielleicht auch Saturn...

( Übrigens es standen 6 Series x ganz normal herum...)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo, gehöre zwar nicht zur PS-Fraktion und vielleicht ist es auch ein alter Hut und es gibt genug PS5 inzwischen..
aber ich war heute im Media-Markt...stand draussen ein Aufsteller: PS5 + 2 Spiele vorbestellen, 100 Euronen anzahlen.
Ich zu meiner XBOX-Verkäuferin des Vertrauens, mal gefragt wie das so funktioniert
Sie: wollen sie gleich eine mitnehmen ?
Ich: Wieso, steht doch was von Bestellung
Sie: Haben welche vorrätig
und jetzt kommts: WIR DÜRFEN KEINE PS5 AUF DIE VERKAUFSFLÄCHE STELLEN !!!! (Warum auch immer)
d.h. sie wollen Kunden über den Aufsteller dazu bringen, nach zu fragen.
Also wenn einer bei Media-Markt ist, vielleicht auch Saturn...

( Übrigens es standen 6 Series x ganz normal herum...)

Danke für die Info!

Ich verstehe zwar nicht warum die Konsolen nicht auf die Verkaufsfläche dürfen (Verbot von Sony?) aber ich fürchte die verkaufen die Konsole nicht einzeln für 399 bzw. 499 € sondern nur im Bündel.
Am Montag so gesehen beim Saturn im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg.
PS 4 mit Horizon Forbidden West und GT 7.
Evtl. noch mit PS plus und erweiterter Garantie.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Danke für die Info!

Ich verstehe zwar nicht warum die Konsolen nicht auf die Verkaufsfläche dürfen (Verbot von Sony?) aber ich fürchte die verkaufen die Konsole nicht einzeln für 399 bzw. 499 € sondern nur im Bündel.
Am Montag so gesehen beim Saturn im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg.
PS 4 mit Horizon Forbidden West und GT 7.
Evtl. noch mit PS plus und erweiterter Garantie.
Genau, PS5 als Bundle mit Horizon Forbidden West als Download und GT7 als Medium ( von PS-Plus und erw. Garantie stand da nix)
Warum die die Dinger nicht hinstellen, konnte, wollte oder durfte sie mir nicht sagen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Dieses Bewertungssystem gab es bereits auf der PS4, vermutlich hieß es dort nur anders. Ich kenne das noch von meiner PS4 Pro, mich hat dieses Feature immer extremst genervt.
Das wusste ich nicht...was hat den da so genervt das ich es nicht mitbekommen habe ? ...denn die PS4 pro war bei mir ständig in Betrieb,das hätte ich doch mitbekommenmüssen wenn es dich so genervt hat .

Oben