• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Spielen da mehrere Menschen auf einen Account oder wie schafft man es 5-6 Stunden am Tag an der Konsole zu spielen ???

Ich frage für einen Freund ....

Ich schaffe sowas seit Corona nicht mehr weil die Arbeit für uns Zusteller dauerhaft stressiger geworden ist. Permanent Überstunden - sogar im Sommer was man früher nicht kannte.

Die Zeit hole ich mir natürlich wieder in Freizeit aber wenn das Wetter passt steige ich aufs Pedelec und fahre durch die Gegend um den Kopf frei zu bekommen. Früher war ich da schon mehr vor der Konsole aber das habe ich bewusst geändert. Es ist einfach nicht gut in der Freizeit nur vor TV und Konsole abzuhängen, es gibt so viele schöne andere Dinge im Leben aber die muss man halt auch machen und nicht nur auf die Couch sinken und mehrere Knöpfe betätigen, gerade vielen Kindern würde das auch mal gut tun.

a064.gif

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Was gut tut und was nicht, sollte vermutlich jede*r selbst entscheiden ;)

machen wir uns aber bitte nichts vor, das zocken vor der Konsole kann schon zur Sucht ausarten. Es ist eine Art Spielsucht die durchaus mit negativen Begleiterscheinungen glänzen kann. So wie zwanghaft jedes neue Spiel kaufen (geht ordentlich ins Geld, was man vielleicht auch eigentlich gar nicht hat) - Partner und Familie sowie reale Freunde vernachlässigen steht bei masslosen Zockern hoch im Kurs. Ich weiss wovon ich spreche, diese ganzen Begleiterscheinungen habe ich auch schon durchgemacht und mich davon befreit.

a080.gif

Zäpp

Moderator
Team
Nur weil es bei dir so war, heißt es noch lange nicht, dass es für andere Menschen genauso ist. (Zumal du nun wieder andere Umstände nennst) Man sollte sich nicht als das Maß sehen, sondern akzeptieren dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich wollte niemanden fronten, ich bin wirklich neugierig denn ich würde es beim besten Willen nicht schaffen mir solche immense Freizeit exklusiv fürs Spielen freizuräumen. Es geht um 6 Stunden an jedem Tag des Jahres wenn man es mal überschlägt.

Ob es etwas Gutes, etwas Schlechtes oder sonst Etwas ist - sei es drum, das muss ein jeder für sich entscheiden. Ich würde genauso interessiert fragen wenn jemand jeden Tag 6 Stunden Fahrrad fährt, Saxophon spielt oder Kuchen bäckt.

Kratonator

Frührentner
Ich würde genauso interessiert fragen wenn jemand jeden Tag 6 Stunden Fahrrad fährt...
Gutes Beispiel! Ein Kollege von mir fährt jeden Tag 25km mit dem Fahrrad in die Arbeit und nach acht Stunden die gleiche Strecke zurück - bei Wind und Wetter, jede Jahreszeit, mit erheblichen Steigungen und das seit gut 15 Jahren. Ja und, geht im gut und das ist doch die Hauptsache... auch wenn wir den oft schon hätten einweisen wollen deswegen (Spaß!)! 😁

Edit: Sry für OT btw. 🤫

Zäpp

Moderator
Team
Es geht um 6 Stunden an jedem Tag des Jahres wenn man es mal überschlägt.
Echt? Dachte du hast das von @bigspatz runtergerechnet, bei dem es aber auch nur auf 219 Tage verteilt waren. Die anderen waren ja doch geringer was die Stundenzahl angeht.
Aber ja, kommt eben drauf an wie viel Freizeit man hat (bei Leuten mit Homeoffice wird die ja durch den Wegfall der Fahrten teilweise deutlich mehr geworden sein) und wie viel man davon 'opfern' will.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Nein, es ging um die Zeiten von @Pascal ...

Ein Kollege von mir fährt jeden Tag 25km mit dem Fahrrad in die Arbeit und nach acht Stunden die gleiche Strecke zurück....

Das ist ja wenigstens noch mit etwas verknüpft ... und sind wahrscheinlich "nur" 2 Stunden am Tag von denen man sonst bestimmt auch einiges an Zeit bräuchte. Auch wenn ich das auch "verrückt" finde - aber jedem das, was dessen Ding ist. Hat bestimmt braune Arme und Beine ... bis zum Trikot ;)

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Waaaas, ich muss hier als Vergleich hinhalten;)? Also meine Zeiten und Aktivitäten liegen bei mir "beruflich" bedingt höher. Arbeite bei nem Portal für Filme und nebenbei noch für Games...daher sind meine "Spielzeiten" von Haus auch etwas höher als normal. Mir machen Videogames aber auch Spaß...da kommt privat auch noch was dazu. Finde das aber nicht schlimm, sind doch nur Zahlen. Man kann 100 Stunden in nem Game haben, aber den Sinn hinter dem Game dennoch nicht verstanden haben. Sind halt nur Zahlen. Mir reicht auch jemand, der die Woche nur 5 Stunden spielen kann...aber mir erklären kann, was bei Spiel XYZ wichtig ist bzw. worum es geht. Will damit sagen, jemand mit wenig Stunden ist doch dennoch kein schlechter Gamer...Familie, Hobby, Freizeit...da gibts noch wichtigeres als "Stunden im Gaming verbracht"😉

Pascal

Ich mag Trophys
Spielen da mehrere Menschen auf einen Account oder wie schafft man es 5-6 Stunden am Tag an der Konsole zu spielen ???

Ich frage für einen Freund ....
Ich habe eine super Frau die mich nach der Arbeit mit meinen Kollegen Spielen lässt. Sie weiß das es mein Hobby und Sucht ist aber ihr ist es viel lieber als in die Kneipe oder so. Und zum Beispiel Farm together das habe ich mit ihr zusammen 150 Stunden im Koop gespielt 😊

Bei mir kommt aber noch anderes dazu zusammen. Ich habe gute Arbeitszeiten zum großen Zeit. Da bin ich öfter schon um 11 Zuhause und habe mehr Zeit. Die meisten Freunde sind ja der Grund fürs viele zocken. Das ist einfach unser Hobby. Familie habe ich keine bis auf meine Frau und bald mein Sohn (10ter Monat schwanger 🤰😍) und dann werden die Zeiten viiiel weniger wie die meisten von euch bestimmt wissen

Zuletzt bearbeitet:
Oben