• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Mein Gott Sony

n0lyFuf.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Somit sind jetzt 3 Speichererweiterungen offiziell:
WD_Black SN850 (500GB,1TB,2TB)
FireCuda 530 von Seagate (500GB,1TB,2TB,4TB)
AORUS Gen4 7000s (1TB,2TB)

Und inoffiziell wurde noch
980 Pro M.2 SSD (250GB,500GB,1TB,2TB) von Samsung genannt, von Beta Testern getestet. Allerdings kommt diese ohne Kühlkörper, den muss man hier dann selbst anbringen.

Wird langsam und die Auswahl steigt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sehr schön. Wird langsam. Dürfte auch nicht mehr lange bis zu den üblichen Vergleichen dauern. Wenn ihr diesbezüglich etwas mitbekommt, dann gerne hier posten.

janosch

Frührentner
Vor allem dieser Punkt wird beim Testen interessant. Deswegen auch die Beta.
  • Not all games are necessarily playable with the exact same performance provided by the PS5 console’s internal Ultra-High Speed SSD, even where the M.2 SSD device’s sequential read speed is faster than 5500MB/s.
Folgende Lösung bietet Sony an:

What should I do if I experience gameplay issues when I play games stored on an M.2 SSD?

1. Press the PS button on your controller to go to the control center, and then select Downloads/Uploads. Pause any ongoing downloads.
  2. If you are trying to play a game on disc, please wait for the full installation to finish.
  3. If you are still having issues, please move the game from M.2 SSD storage to console storage.

Auch wichtig bei Auswahl der SSD:

Do PS5 consoles support Host Memory Buffer?
No. Additionally, M.2 SSD devices that support HMB (Host Memory Buffer) may see slower-than-expected performance because the PS5 does not support HMB.

X

X30 Ryze

Guest
Vor allem dieser Punkt wird beim Testen interessant. Deswegen auch die Beta.
  • Not all games are necessarily playable with the exact same performance provided by the PS5 console’s internal Ultra-High Speed SSD, even where the M.2 SSD device’s sequential read speed is faster than 5500MB/s.
Folgende Lösung bietet Sony an:

What should I do if I experience gameplay issues when I play games stored on an M.2 SSD?

1. Press the PS button on your controller to go to the control center, and then select Downloads/Uploads. Pause any ongoing downloads.
  2. If you are trying to play a game on disc, please wait for the full installation to finish.
  3. If you are still having issues, please move the game from M.2 SSD storage to console storage.

Auch wichtig bei Auswahl der SSD:

Do PS5 consoles support Host Memory Buffer?
No. Additionally, M.2 SSD devices that support HMB (Host Memory Buffer) may see slower-than-expected performance because the PS5 does not support HMB.

Alter Verwalter. Ich sehs schon kommen, dass zig Leute die falsche SSD kaufen und die Spiele nicht richtig laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich halte es so ,habe ich ein Spiel fertig dann gehe ich auf "Spiel löschen" ,somit habe ich noch nie Platzprobleme gehabt ...wieso könnt ihr das nicht ? Brauche ich 20 oder 30 Spiele auf "Abruf" ? habt ihr so schlechte Leitungen das ihr das Spiel nicht wieder downloaden könnt wenn ihr es dann nochmal spielen möchtet ?

Aber macht was ihr für richtig haltet ....man braucht es doch nicht wirklich ,finde ich 🤓

Mal was anderes ...

Großbritannien: PS5 mit Abstand die erfolgreichste Konsole im Juli (play3.de)

janosch

Frührentner
@X30 Ryze Ich denke genau dafür ist jetzt die Beta. Daten sammeln und dann bestimmte SSD‘s empfehlen bzw. davon abraten. Mal gucken wie lange es noch dauert, bis das Update der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hab die Beta auf der PS5 aber deswegen kaufe ich garantiert keine Festplatte 🤣 es gibt nicht ansatzweise genug ps5 spiele um das zu rechtfertigen

Oben