• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ich sehe das so:

Sony traut seinen Usern eben mehr zu als Microsoft seinen Kunden ;)

Man kann sich am Ende alles so drehen wie man es braucht ....ich finde am Ende des Tages ist zwischen beiden Lösungen kein so großer Unterschied - preislich nicht und ob ich nun anstecke oder 2 Schrauben benutze - da sind ja IKEA-Kunden echte Brains !

janosch

Frührentner
Sie trauen ihnen mehr zu und lassen sie mit ihren Problemen dann aber auch alleine. Wenn es dann PS5 zertifizierte SSD‘s der Hersteller gibt sollte es keine großen Probleme mehr geben. Vielleicht wird dieses Zertifikat dann aber auch einen kleinen Aufschlag kosten.

Pascal

Ich mag Trophys
Es gibt nicht ansatzweise genug ps5 spiele... Ich habe fast alle spiele von der 5 und der Speicher ist nicht voll🤣 und für die ps4 spiele hab ich ne externe. Also unnötig sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es keiner kauft fällt der Preis schon noch in zukunft

X

X30 Ryze

Guest
Ich muss sagen, ich kann beiden Speichererweiterungs - Konzepten etwas abgewinnen.

pro Microsoft: die einfache handhabung
Pro Sony: die größere Auswahl an Speichergrößen und Herstellern (Konkurrenz lässt die Preise purzeln)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
PS5: Diese zwei SSDs sind offiziell kompatibel

Die Seagate-SSD wird in vier Varianten zu folgenden Preisen (unter anderem auf Alternate) erhältlich sein:

Die SSD von Western Digital hingegen ist günstiger zu haben. Auf Amazon wird dieses Laufwerk zu folgenden Preisen angeboten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Preis der Firecuda 530 1TB ist auf 209,90€ gesunken. Somit jetzt gleich teuer wie die 1TB Speichererweiterung für die Series Konsolen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Sonys Mark Cerny empfiehlt ein Model.
WD Black SN850.
Kosten für 1TB 162,90€ aktuell bei Amazon.
2TB für 345€.

Werde mir bestimmt die 1TB Variante kaufen wenn es soweit ist.
Der Preis ist in Ordnung, eventuell geht der Preis auch noch runter, oder die Nachfrage ist so groß das der Preis steigt, oder mit lieferengpässe zu rechnen ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Sonys Mark Cerny empfiehlt ein Model.
WD Black SN850.
Kosten für 1TB 162,90€ aktuell bei Amazon.
2TB für 345€.

Werde mir bestimmt die 1TB Variante kaufen wenn es soweit ist.
Der Preis ist in Ordnung, eventuell geht der Preis auch noch runter, oder die Nachfrage ist so groß das der Preis steigt, oder mit lieferengpässe zu rechnen ist.

Größter Vorteil ist für mich, dass es von mehreren Anbietern Speicher gibt. Somit sollte mittelfristig der Preis deutlich sinken.

Oben