• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

svvoop

Nachtschwärmer
soll auch kein rumgeweine sein
nur ne info an alle, vorsichtig zu sein :)

und mein foto schmeichelt dem farbton noch! in natürlichem licht: noch heller 😳

Pascal

Ich mag Trophys
Da gehe ich gestern ganz entspannt bei Game Stop in Hamburg/Harburg vorbei und da steht der ganze Laden voller PS5 Konsolen 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich hatte die Tage extreme Langeweile und hab mir dann doch eine PS5 gekauft! Bin ehrlich gesagt richtig angetan von der Kiste!

Dachte allerdings, das die so schwer zu kriegen sind! Habe kurz meinen früheren Arbeitskollegen von GS angerufen und der meinte, das wenn ich sofort rein komme, ich mir eine mit Ratchet und Clank mitnehmen könnte.

Gesagt getan:D
Nicht jeder/e hat einen Exarbeitskollegen der einem eine begehrte Konsole besorgen kann und nach 8 Monaten nach Release sollte es eigentlich auch "normal" sein das man eine bekommt ,oder ?!

Nichtsdestotrotz ist die PS5 eine tolle Konsole (y) viel Spaß damit :cool:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Dachte allerdings, das die so schwer zu kriegen sind! Habe kurz meinen früheren Arbeitskollegen von GS angerufen und der meinte, das wenn ich sofort rein komme, ich mir eine mit Ratchet und Clank mitnehmen könnte.
Normal ist das nicht. Aktuell würde man bei GS wieder keine bekommen. Ich hatte Glück und konnte das selbe Paket bei der Spielgrotte ergattern. Dort war es aber auch sehr schnell wieder ausverkauft.

Daniel04

Frührentner
Bei Media Markt heute das Bundle mit Ratchet & Clank ergattern können - jetzt ringe ich mit mir, ob ich es behalte, oder ob ich jemanden erfreue, der wirklich sucht. Eigentlich habe ich durch die Series X und den Game Pass eh viel zu viel zu zocken, allerdings habe ich nach dem Defekt meiner PS4 damals auch viele Exklusivtitel verpasst, die ich noch nachholen könnte. Mal gucken, lasse mir das durch den Kopf gehen bis ich die Abholbestätigung bekomme. :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei Media Markt heute das Bundle mit Ratchet & Clank ergattern können - jetzt ringe ich mit mir, ob ich es behalte, oder ob ich jemanden erfreue, der wirklich sucht. Eigentlich habe ich durch die Series X und den Game Pass eh viel zu viel zu zocken, allerdings habe ich nach dem Defekt meiner PS4 damals auch viele Exklusivtitel verpasst, die ich noch nachholen könnte. Mal gucken, lasse mir das durch den Kopf gehen bis ich die Abholbestätigung bekomme. :D

Du darfst mich erfreuen, wenn Du möchtest :D Am liebsten in Kombination mit einer PS5 (y):)

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mich neu verliebt und zwar in den PS5 Controller, man ist der geil.
Bei der PS3 und PS4 habe ich den verflucht und ich haben beide Konsolen so gut wie nie benutzt, bei zwei PS4 Konsolen wenn es hoch kommt 2 Stunden spielzeit.
Aber der neue ist so was von genial.
Jetzt suche ich ein paar Sielen die den Kontroller voll aus nutzen.

X

X30 Ryze

Guest
Bei der PS3 und PS4 habe ich den verflucht und ich haben beide Konsolen so gut wie nie benutzt, bei zwei PS4 Konsolen wenn es hoch kommt 2 Stunden spielzeit.

Astros playroom, Sackboy a big adventure und plague tale (in PS+ diesen Monat) kannst du mal testen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Der Controller ist wirklich genial. Zudem bereits genannten würde ich noch Returnal und Miles Morales empfehlen. Das vorinstallierte Astrobot solltest du in jedem Fall noch durchzocken. Das vermittelt die DS5 Features am besten. Viel Spaß mit der PS5!

Oben