• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier mal ein paar aktuelle Statistiken zur PS5 und zum PSN:
- Bis zum 31. März gingen 7,8 mio PS5 Konsolen über den Ladentisch.
- Bei der PS4 waren es im gleichen Zeitraum 7,6 mio.
- Im letzten Fiskaljahr wurden 338,9 mio PS4 und PS5 Spiele verkauft.
- 220 mio davon digital (entspricht 65%).
- 58,4 mio der Verkäufe waren First Party Spiele.
- PlayStation Plus Mitgliedschaften stiegen von 41,5 auf 47,6 mio.
- Die Zahl der monatlich aktiven User sank von 114 auf 109 mio.

Quelle: ZhugeEx (der Tweet ist ein Thread)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Die volle Packung Statistiken gibt es auf resetera:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Derzeit befinden sich laut Hermen Hulst (Chef der Worldwide Studios) 25 exklusiv Spiele aus verschiedenen Regionen des Globus in Entwicklung. Die Spiele sollen alle möglichen Genres von klein bis AAA abdecken.

ziemlich langer Bericht auf wired in englisch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bin schon sehr gespannt was uns da alles erwartet. Einige in Entwicklung befindliche Spiele sind ja bereits bekannt. Gran Turismo 7, God of War Ragnarök, Horizon 2, R&C usw. :love:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der DualSense Controller erstrahlt ab dem 18. Juni in zwei neuen Farben.

10577

Das Modell Cosmic Red ist für 79,99€ erhältlich und das Modell in Midnight Black für 69,99€. (Preise in UVP)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS Blog:

Den roten finde ich sehr schick. Denke den werde ich mir direkt zur Markteinführung zulegen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es ist schade das der rote Controller, wie wohl alle kommenden Farb-Varianten, immer noch dieses schwarze "Vorderteil" hat ...ansonsten wäre der wirklich verdammt gut aussehend. Ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache, doch so in ganz schwarz sieht halt schon auch gut aus.

Leider habe ich schon 2 Controller (musste ein Bundle kaufen) und noch einen werde ich kaum brauchen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Heute sollen mehrere Händler wieder neue PS5 Konsolen im Angebot haben. Wann und wer überhaupt ist leider nicht bekannt.

Birdie

News-Zwitscherer
Schwarz sieht so viel edler aus - Frag mich immer noch warum Jim und Mark sie meiner Meinung nach in diesem Standard-Weiß raus brachten. Klar, sie fällt in weiß mehr auf, aber das tun die zahlreichen pr..... AMG's in Weiß auch - Und mag man die wirklich?

Ich hoffe in 2022 kommt sie in Schwarz.

Oben