• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
@BloodyShinobi Den Zweitcontroller hast du doch separat kaufen müssen oder? Hast da nicht die Möglichkeit den einfach zu reklamieren?
Ja,der 2te Controller hab ich damals seperat dazugekauft.Der war auch anfangs nur als Ersatz gedacht falls der andere Controller leer ist.
Natürlich ist der Controller der bei der PS5 dabei war als erstes defekt gewesen.Da dachte ich noch,was solls,hast ja noch den anderen.
Hatte keine Lust diesen zu reklamieren und da sind wir schon bei deiner 2ten Frage.
Otto gibt auf Controller keine Garantie sobald diese ausgepackt wurden.Die verweisen dich zu Sony und da musst den Controller hinschicken,das kann laut Support einige Wochen dauern bis ich einen neuen/reparierten zurückbekomme.:(
Muss jetzt erst warten bis der 3te Controller da ist damit ich gleich beide reklamiere und damit ich überhaupt spielen kann.
Damals dachte ich noch es reicht ein PS5 Controller für die Exklusiven Spiele und für alle anderen Spiele hab ich ja noch meine alten Controller. :cautious:

Eigentlich wollt ich mir Outriders diesen Monat kaufen.....jetzt geht das Geld für ein Controller drauf :cry:

Birdie

News-Zwitscherer
Mal was zum Schmunzeln - Die ältere Generation mit der neusten Konsolengeneration :D

8XyXCDm.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Na das klingt mal ausgesprochen doof. Guter Kundendienst auch auf Verkäuferseite geht anders...

Naja wenn OTTO für jeden das Tauschen würde was nach Wochen defekt wird dann gäbe es den Laden vermutlich nicht mehr...steht doch auch in den AGB und Nutzungsbedingungen ...fragen kann man ja mal aber erwarten würde ich nix...ist auch eine Kulanzfrage ...bei manchen Läden geht was und bei anderen eben nicht !!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja wenn OTTO für jeden das Tauschen würde was nach Wochen defekt wird dann gäbe es den Laden vermutlich nicht mehr...steht doch auch in den AGB und Nutzungsbedingungen ...fragen kann man ja mal aber erwarten würde ich nix...ist auch eine Kulanzfrage ...bei manchen Läden geht was und bei anderen eben nicht !!

Controller-Stick-Drift ist ein versteckter Mangel, der, wenn es wie in diesem Fall gehäuft auftritt, schon beim Kauf vorhanden ist. Und bei mangelhafter Ware hat man ein Recht auf Gewährleistung, also ein Recht auf eine Reparatur oder den Austausch gegen eine neue Ware. Das ist gesetzlich geregelt und hat mit Kulanz wenig zu tun. Man kann in seine AGBs reinschreiben, was man will. Wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen, sind sie ungültig.

Um mal von der Website des Bundesministeriums für Jusitz und Verbraucherschutz zu zitieren:
"Wenn ein Mangel bereits nach kurzer Zeit auftritt, geht man bei einem Verbrauchsgüterkauf - also bei einem Kauf zwischen einem Unternehmen und einem Verbraucher - davon aus, dass dieser schon beim Kauf vorhanden war. So schreibt es das Gesetz vor. Sechs Monate sind hierfür die Grenze."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@BloodyShinobi
Der Verweis auf Sony sieht mir hier auch ein wenig nach Ausrede aus, denn wie man unter dem obigen Link lesen kann, gelten Gewährleistungsansprüche auch im Falle von Garantiefällen.

Ich weiß jetzt nicht, wann Deine Controller zu driften angefangen haben, aber selbst wenn das erst gestern der Fall gewesen sein sollte, sind wir immer noch innerhalb von 6 Monaten, seitdem der Kauf der Controller überhaupt möglich war. Und wenn ich dem Text auf der Website des Ministeriums folge, solltest Du eigentlich immer noch Gewährleistungsansprüche gegenüber Otto haben.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
@Tommysoft
Der Verweis auf Sony sieht mir hier auch ein wenig nach Ausrede aus, denn wie man unter dem obigen Link lesen kann, gelten Gewährleistungsansprüche auch im Falle von Garantiefällen.
Kann ich nicht beurteilen,hatte mit 2 Damen bei Otto telefoniert die mir das gleiche gesagt haben das Sony für eine Reklamation zuständig sei obwohl die Controller eine einjährige Garantie haben.
Ist jetzt auch egal,mein 3ter Controller ist unterwegs und mit dem Sony Support hab ich schon telefoniert.Soll den Controller einschicken.

Ich weiß jetzt nicht, wann Deine Controller zu driften angefangen haben, aber selbst wenn das erst gestern der Fall gewesen sein sollte, sind wir immer noch innerhalb von Monaten, seitdem der Kauf der Controller überhaupt möglich war.
Beide Controller habe ich seit Release und abwechselnd damit gespielt.Also jeden Tag gewechselt sobalt einer leer war.Darum sind vermutlich beide auch innerhalb von 2 Wochen defekt gewesen.
Das Problem ist die Sprint Taste L3 die für ständiges reindrücken nicht geeignet ist.Darum hab ich auch am liebsten Paddles am Controller wo ich immer die L3 Taste auf ein Paddle lege.Das schont die L3 Sticks.
Mein Razer Raiju zB is 3 Jahre alt und hat kein Stick Drift.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Tommysoft
Kann ich nicht beurteilen,hatte mit 2 Damen bei Otto telefoniert die mir das gleiche gesagt haben das Sony für eine Reklamation zuständig sei obwohl die Controller eine einjährige Garantie haben.
Ist jetzt auch egal,mein 3ter Controller ist unterwegs und mit dem Sony Support hab ich schon telefoniert.Soll den Controller einschicken.

Naja, gut, ist besser als gar kein Austausch, auch wenn ich glaube, dass hier eigentlich Otto in der Bringschuld ist und die Controller halt zu Sony zurückschicken müssten.

Beide Controller habe ich seit Release und abwechselnd damit gespielt.Also jeden Tag gewechselt sobalt einer leer war.Darum sind vermutlich beide auch innerhalb von 2 Wochen defekt gewesen.

Naja, die Controller wären dann immer noch keine 6 Monate (die 6 vor "Monate" hab ich oben aus Versehen vergessen) alt, weshalb eigentlich die Gewährleistung greifen müsste, da die Mängel halt gehäuft auftreten. Aber da ja schon eine andere Lösung hast, spielt es letztlich auch keine Rolle mehr. Ich würde mir die Seite vom Ministerium trotzdem mal für die Zukunft in die Lesezeichen packen.

Oben