• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr ruhig geworden hier im PS5 Bereich.
Ich geb mal ein kleines Fazit nach ca. einem Monat PS5 gebrauch ab.
Ich mag meine PS5. Hätte ich sie unbedingt gebraucht? Ein fast klares nein! Bisher gibt es für mich sogut wie keine Next-Gen Spiele. Der Hauptgrund warum ich die PS5 unbedingt haben wollte war Demon´s Souls. Ein super Spiel! Nur leider zu kurz und für mich trotz Hammergrafik das schlechteste Soulslike mit kaum Wiederspielwert. Hatte mir noch Spiderman Miles Moralis geholt, welches ich aber nach ein paar Stunden abgebrochen habe. Vielleicht setz ich mich irgendwann nochmal dran. Astros Playroom habe ich auch nur kurz angespielt - süßes Game aber nicht mein Ding.
Also habe ich die meiste Zeit damit verbracht Lastgen Spiele nachzuholen. Ghost of Tsushima gammelte schon einige Zeit auf der PS4 Festplatte. Da ich es dort kaum gespielt habe kann ich leider nichts zu den Verbesserungen auf der PS5 sagen. Sieht wunderschön aus, läuft flüssig, klasse Game.
Und ich habe fast den kompletten Weihnachtsurlaub mit Monster Hunter World / Iceborn verbracht - verdammt macht das süchtig!!! 😱
An das Design der PS5 habe ich mich auch gewöht. Finde sie mittlerweile fast hübsch. Hatte noch keinen einzigen Absturz und das Teil lief die letzten Wochen fast durchgehend.
flüsterleise ist sie leider nicht. Aber da ich an einer vielbefahrenen Straße wohne hört man sie nur nachts, wenn kaum Autos unterwegs sind. Dann aber schon auffällig aber kein Vergleich zur Ps4 pro. Wenn die Lautstärke so bleibt komme ich aber damit klar.
Meine größten Probleme habe ich mit dem Controller. Und zwar mit der Haltbarkeit. Die x-Taste am 1. Controller hat nach drei Tagen geharkt. Am 2. Controller harkt mittlerweile die Dreiecktaste... :mad:.
Missen möchte ich meine PS5 auf jeden Fall nichtmehr auch wenn ich oben geschrieben habe dass ich sie nicht unbedingt gebraucht hätte. Wenn die Verfügbarkeit wieder gegeben ist, werde ich nätürlich auch bei der Xbox Series X zuschlagen. Und in drei Jahren wieder bei der PS5 pro...

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Controller bisher Null Probleme. Ab und zu schmiert die PS5 mal ab. Dauert halt noch bis die Systemsoftware die gleiche Stabilität hat wie bei der PS4. Bin auch sehr zufrieden mit der PS5.

Misc

Sonntagsfahrer
Sehr ruhig geworden hier im PS5 Bereich.
Naja was soll man schon viel schreiben grad? Obwohl ich derzeit mit Valhalla total ausgelastet bin (ich glaub das nimmt kein Ende :D), könnten dann mal paar neue interessante Titel rauskommen!
Bei mir lauft die PS5 ansonsten soweit gut. Die PS5 ist so laut/leise wie die One X, alles andere hätte ich schlicht nicht akzeptiert! Hab also derzeit null Probleme mit der Konsole.

Meine größten Probleme habe ich mit dem Controller. Und zwar mit der Haltbarkeit. Die x-Taste am 1. Controller hat nach drei Tagen geharkt. Am 2. Controller harkt mittlerweile die Dreiecktaste... :mad:.
ohje das klingt nicht gut! Kannst die umtauschen?

Mal ne allgemeine Frage, sind defekte Buttons etc. eigentlich Verschleißteile oder gibts da drauf ne Gewährleistung?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Der erste Controller war bei der PS5 dabei (bei Amazon bestellt). Weiss garnicht wie ich das mit dem Umtauschen machen soll.
Den Zweiten habe ich von Media Markt. Sobald die wieder öffnen werde ich den Umtauschen.
Einfach mal Amazon Support anrufen, eventuell bekommst einen neuen Controller zugesandt und kannst dann den alten zurückschicken. Die sind eigentlich recht kulant bei defekten Artikeln, speziell so kurz nach Kauf.

Spodydary

Rentenbezieher
Als ich mir Juli 2017 die One X bei Amazon geholt habe, war auch der erste Controller schrott.
Die konnten den nicht Eins zu Eins umtauschen, sondern haben mir - kein Witz - eine neue Konsole zugeschickt. Da sollte ich den heilen Controller rausnehmen, den defekten reinlegen und dann das Paket wieder zurück schicken.

Kann man natürlich trotzdem mal versuchen, ob das diesmal anders läuft.

X

X30 Ryze

Guest
Hab am Wochenende mit last of us 2 angefangen.

Da ist der Lüfter bei mir auf 3m Entfernung definitiv zu hören.
Auch nicht richtig unangenehm aber eben vorhanden. Würde sagen ähnlich One X vom Geräusch her.

Hab nun echt ein bisschen schiss wie das wird, wenn mal ein richtiger Grafik Kracher auf der PS5 raus kommt der die Konsole auch fordert.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal ne Frage zum Home Screen.
Rechts vom Shopsymbol sind ein paar der zuletzt gespielten Spiele
Links vom Shopsymbol einige der deinsstallierten Spiele als Einheitskacheln.
Wie bekomme ich diese deinstalliert Kacheln weg?

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hab mal ne Frage zum Home Screen.
Rechts vom Shopsymbol sind ein paar der zuletzt gespielten Spiele
Links vom Shopsymbol einige der deinsstallierten Spiele als Einheitskacheln.
Wie bekomme ich diese deinstalliert Kacheln weg?

Bei mir ist links neben dem Store Symbol nichts. Meine deinstallierten Spiele tauchen nur noch ganz rechts in der Bibliothek auf. Die muss ich aber extra öffnen um die sehen zu können. Vielleicht einfach nur ein Fehler? Hast du evtl mal ein Bild davon?

Oben