• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Ryze

Guest
Meine PS5 ist im laufe der Tage leiser geworden.
Konnte ich zu Anfang in rocket league bei ausgeschaltetem Ton und einem Abstand von 3,5m den Lüfter noch leise hören, so ist dieser mittlerweile erst auf eine Entfernung von 0,2m wahrnehmbar.

Ich hatte auch ganz leises Spulenfiepen das jetzt so gut wie weg ist.

Geholfen hat außerdem eine entkopplung der Konsole mittels Schock absorber.

OEHLBACH Shock Absorber (8 Stück), elastisch schwarz (55038) https://www.amazon.de/dp/B003NVQH0U/ref=cm_sw_r_cp_apip_RMMECMqaWBooF

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine PS5 ist im laufe der Tage leiser geworden.
Konnte ich zu Anfang in rocket league bei ausgeschaltetem Ton und einem Abstand von 3,5m den Lüfter noch leise hören, so ist dieser mittlerweile erst auf eine Entfernung von 0,2m wahrnehmbar.

Ich hatte auch ganz leises Spulenfiepen das jetzt so gut wie weg ist.

Geholfen hat außerdem eine entkopplung der Konsole mittels Schock absorber.

OEHLBACH Shock Absorber (8 Stück), elastisch schwarz (55038) https://www.amazon.de/dp/B003NVQH0U/ref=cm_sw_r_cp_apip_RMMECMqaWBooF
Freut mich für dich. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch günstigere Shock-Absorber genauso geholfen hätten und man nicht unbedingt zu den sauteuren von Oehlbach hätte greifen müssen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Freut mich für dich. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch günstigere Shock-Absorber genauso geholfen hätten und man nicht unbedingt zu den sauteuren von Oehlbach hätte greifen müssen. ;)

Finde ich gar nicht, die Dinger habe ich seit Jahren im Einsatz zum entkoppeln von Boxen und Subwoofer vom Parkett Boden. Qualität hat seinen Preis, die sind auch nach Jahren wie neu und funktionieren hervorragend. Trotz hohem Gewicht der Standboxen und von dem Subwoofer absolut keine Verformung.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab die Oehlbach auch schon ewig im Einsatz und bin sehr zufrieden. Null Verformung schon seit Jahren👍 hab die seit 2015 möchte ich meinen. Hab die damals auf Empfehlung vom Psn Forum gekauft.
Aber preiswerte tun es auch. Falls die dann doch mal hin sind kann man die ja günstig nach kaufen.🤷‍♂️

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Finde ich gar nicht, die Dinger habe ich seit Jahren im Einsatz zum entkoppeln von Boxen und Subwoofer vom Parkett Boden. Qualität hat seinen Preis, die sind auch nach Jahren wie neu und funktionieren hervorragend. Trotz hohem Gewicht der Standboxen und von dem Subwoofer absolut keine Verformung.
Gut, dann nehme ich alles zurück und behalte die von Oehlbach im Auge.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich bin schon arm dran, ich habe noch nie in meinem Leben irgend ein Spulenfiepen gehört, bei keinem Gerät. Eigentlich total klasse, meine PS5 ist noch immer flüsterleise - läuft alles super nach wie vor und auch der Controller nach wie vor einwandfrei

....es gibt ja schon wieder die ersten bei denen der Controller defekt ist, jo kann schon mal vorkommen aber wenn man wie man manchmal in Videos sieht den Controller durch die Gegend pfeffert - fallen lässt oder wie ein Superspasti mit übergrosser Kraft die Tasten drückt... Sorry aber das hält kein Teil für diesen Preis auf Dauer aus. Da ist so manches Problem einfach hausgemacht.

Oben