• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da muss ich @Seb007 zustimmen. Meine Antwort bezog sich auf den ersten Teil des Beitrags, also 3,5 m. Abstand.
Das Video habe ich erst danach angesehen.
Sehr nahe dran höre ich natürlich auch mal leichte Geräusche und in dem Video auch nur, wenn ich meine Boxen hier sehr laut aufdrehe.
So ein Video ist für uns Mitleser nicht geeignet, ob das nun ein Fall für den Umtausch ist oder nicht.

Geeigneter wäre da ein direkter Vergleich (vor Ort bei Freuden oder so, die auch eine PS5 haben) das online zu beurteilen ist schwierig.

Kralle

Pförtner des Altenheims
@VLBG_Stalker
Hört sich nach Spulenfiepen an. Hatte meine letzte PS5 auch.
Laut Sony ist das allerdings kein Defekt bzw. Garantiefall...hab die Konsole deshalb auch wieder zurückgeschickt...meine PS5 hatte allerdings zusätzlich ein defektes Disc Laufwerk.

antropic99

Altenpfleger
Vielleicht ist nur ein Aufkleber im Lüfter lose, der so ein Geräusch verursacht. Es gibt einschlägige Videos im Internet dazu. Einfach mal die seitlichen Abdeckung vorsichtig abmachen und in den Lüfter reinschauen. Falls man nichts sieht, metallene Lüfterabdeckung abschrauben und den Lüfter rausnehmen.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Dann würde sich aber nicht je nach Bilddarstellung der Ton ändern, und man würde das auch im Hauptmenü hören.

Spodydary

Rentenbezieher
Mit Kopfhörern hört man das schon sehr gut und dann kommt das auch (zu) laut rüber.
Musste die auch erst aufsetzen, nachdem ich dachte "is doch nix zu hören"

Meine One X hört sich so ähnlich an, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Spulenfiepen.

antropic99

Altenpfleger
Dann würde sich aber nicht je nach Bilddarstellung der Ton ändern, und man würde das auch im Hauptmenü hören.
Fände ich nicht so abwegig, da sich die Lüfterumdrehungen ja pro Spiel/Anzeige verändern können. Im Menü sind keine hohen Lüfterdrehzahlen nötig, hingegen beim Starten mancher Spiele schon. Im Grunde war mein Vorschlag nur eine Empfehlung, damit das ausgeschlossen werden kann.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin nicht mehr ganz up to date, was die PS5 angeht. Hat die jetzt einen Hardware-Fehler oder betrifft das nur eine kleine Anzahl von Konsolen? Habe auch Gerüchte gelesen, dass Black Ops Cold War die Konsole schrotten kann... Ist das was dran? Ist schon eine leicht verbesserte Edition in der Pipeline?

Hintergrund: Ich verscherbele gerade meine PS4 Pro, solange es dafür noch was gibt. Will mir dann zügig die PS5 Digital holen. Oder besser noch warten? :unsure:

Oben