• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hat eigentlich jemand schon mit der App die Funktionen ausprobiert wie spiel starten, ein Spiel unterwegs Downloaden, oder den Konsolenspeicher verwalten ? Das geht ja nur wie ich gelesen habe wenn die PS5 im Ruhemodus ist.
Kann jemand berichten was man eventuell einstellen muss das es klappt und muss man sein Smartphone mit der PS5 davor koppeln ? wie auf der PS4 um share play zu nutzen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also ich kann nur von der Ps4 reden. Wenn die Ps4 im Ruhezustand ist, kannst du Spiele runter laden über die App. Spiele starten über die App geht nicht. Aber was sollte das Feature bringen? Man sitzt doch zum zocken eh davor🤔

svvoop

Nachtschwärmer
Hat eigentlich jemand schon mit der App die Funktionen ausprobiert wie spiel starten, ein Spiel unterwegs Downloaden, oder den Konsolenspeicher verwalten ? Das geht ja nur wie ich gelesen habe wenn die PS5 im Ruhemodus ist.
Kann jemand berichten was man eventuell einstellen muss das es klappt und muss man sein Smartphone mit der PS5 davor koppeln ? wie auf der PS4 um share play zu nutzen.
ich kann mit der app auswählen, welche konsole im moment „verknüpft ist“ darauf wirds dann ausgeführt. nen download per app anstoßen geht auch während gerade auf der konsole was anderes gdaddelt wird.

das „geht nur im ruhemodus“ bezieht sich, glaube ich, nur darauf, dass sie nicht ausgeschaltet sein darf - hinzu kommt noch, dass sie im ruhemodus auch noch internetkontakt haben muss
edit: also die erlaubnis für den internetkontakt meine ich

VLBG_Stalker

Jungspund
Hallo zusammen ,

habe eine vom 22 September bestellte PS5 gestern bekommen.
Voller Freude ausgepackt dann kam die Ernüchterung. Alles leise bis ein Spiel gespielt wird. Die Konsole wechselt das Geräusch von laut leise je nach dem was auf dem Bildschirm los ist. zB. Beim Ladenbild alles leise sobald es los geht surrt sie so komisch. Leider aus 3,5 m sehr gut wahrnehmbar.
Das Geräusch liegt in verschiedenen Frequenzen an.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Kennt ihr sowas ?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Leider gibt es solche Fälle @VLBG_Stalker und das könnte ein Fall für den Umtausch sein. Was natürlich nach der langen Wartezeit um so ärgerlicher ist.
Ja, es gibt schon einige, die auch hier von solchen Problemen betroffen sind / waren.
Eine "richtig" funktionierende PS5 dürfte aus der Entfernung 3,5m nicht wirklich zu hören sein. Bei der Disc Version kann es beim Installieren des Spiels zwar etwas lauter (summen) sein, aber eigentlich nicht beim Spielen. So ist das bei meiner bisher.

*Edit: Bei dem noch beigefügten Video, sofern das deines ist, ist das schwer zu beurteilen "aus der Ferne" ich hör da kaum was

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
sorry aber das Video ist unbrauchbar, da hör ich nur was wenn ich hier alles so laut stelle dass bei einem normalen Video das Ohr platzt.
Und von so nah höre ich meine PS5 auch, auch meine Xbox höre ich wenn ich das Ohr drauf legen, aber auf 1-2 Meter Entfernung hör ich nur noch etwas wenn es sonst total still ist im Zimmer.

Oben