• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Naja, im Normalfall ist es hier auch sehr entspannt, aber in dem Thread scheinen sich manche echt von unschönen Fakten und/oder Meinungen getriggert zu fühlen ... ohne die gewisse Gelassenheit des Alters :)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Auf die neue Revision der PS5 warten ja das ist für mich persönlich die Bullshit Aussage des Jahres

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Seit der Dr. Unboxking von YouTube hauptberuflich davon lebt kann man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn einige mit den Kauf einer PS5 warten wegen solchen Videos freuen sich die anderen die sowas mit Recht nicht ernst nehmen.

Ich habe gerade meine PS5 gestartet und freue mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich davor sitze. Echt Glück gehabt eine zu bekommen und jeder der eine neue xbox hat dem wird es genauso gehen. Next Level halt.......

🥳🥳🥳🥳🥳🥳

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Auf die neue Revision der PS5 warten ja das ist für mich persönlich die Bullshit Aussage des Jahres

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Seit der Dr. Unboxking von YouTube hauptberuflich davon lebt kann man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn einige mit den Kauf einer PS5 warten wegen solchen Videos freuen sich die anderen die sowas mit Recht nicht ernst nehmen.

Ich habe gerade meine PS5 gestartet und freue mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich davor sitze. Echt Glück gehabt eine zu bekommen und jeder der eine neue xbox hat dem wird es genauso gehen. Next Level halt.......

🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Jetzt verstehe ich wenigstens, weshalb du dich hier in letzter Zeit tatsächlich regelmäßig wie ein kleines Kind aufführst. Du freust dich halt einfach so! :LOL:

duck und weg... :devilish:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gestern hab ich ja meine PS5 bekommen, soweit ist auch alles ok, finde es nur noch etwas verwirrend mit der Trennung von PS4 und PS5, das ist auf der Xbox doch einfacher gelöst. Aber wenn man sich mal damit ein bisschen befasst hat kommt man auch auf der PS5 klar damit.
Wenn ich ein PS5 Spiel kaufe und es auch eine PS4 Version gibt würde man die eigentlich automatisch mit runter laden warum auch immer, aber gut man kann die Downloads ja einzeln auswählen. Bei Sackboy aber kapier ich es nicht, eine PS5 Version und eine PS4 ja ok, aber warum zwei PS4 Versionen?:eek:

WhatsApp Image 2020-12-13 at 04.40.39.jpeg

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Guten Morgen zusammen :)

Eins kannst du dir merken. Als Playstation User leider man hier von Haus aus unter Verfolgungswahn :ROFLMAO:

Dass das wohl latent so ist, habe ich durchaus mitbekommen in meinen zwei Jahren hier im Forum (ich muss grad grinsen, weil ich sehe, das ist ja heute genau zwei Jahre her ;) )

Daher habe ich die Zusammenlegung der früher getrennten Konsolen Foren nicht direkt mitbekommen und kann es für mich auch nicht so richtig nachvollziehen. Ich denke so geht es auch anderen Usern die das nicht wissen, kennen oder mitbekommen haben.
Ich bin um jeden User froh der sich speziell hier im Playstation Teil einbringt und interessante, auch mal lustige und lockere Beiträge einbringt. Das stärkt auch ein Wir Gefühl, nur sollte dieses Gefühl nicht dazu führen nmM, dass die Gruppenbildung dazu führt, dass wir auch hier bei uns kleine Consolewars führen. Ich hoffe @Misc Du fühlst Dich jetzt nicht persönlich angesprochen oder gar angegriffen. Mein Beitrag richtet sich an alle die hier sind, egal welche Plattform (und auch natürlich mich selbst eingeschlossen)
Weil wir alle Teil einer tollen Community sind, trotz aller kleinen Querelen, die immer wieder mal auftauchen.

Hier in diesem Thread möchte ich aber das jetzt bitte nicht weiter diskutieren, da völlig offtopic. Wer mag und zu einer Diskussion darüber bereit ist (ohne die persönliche Schiene) den lade ich herzlich ein, dies in einem von mir erstellten Thema zu Forenerfahrungen, zu diskutieren. Ne kleine Anmerkung dazu, das Thema habe ich vor meiner Einladung ins Team eingestellt. Ich schreibe jetzt und hier auch nicht als Teammitglied, sondern als ganz normaler User und ich verlinke mein vorläufig letztes Post dort. Da es im OT Bereich ist, ist es wohl nur für Leute sichtbar, die den OT nicht ausgeblendet haben, das weiß ich jetzt gerade nicht, da ich alles offen habe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich weiß, dass auch dieser Beitrag wieder weit nach hinten rutschen wird und es nicht jeder liest, wäre a) vermessen und b) "unerfahren" ;)

Einen schönen dritten Advent Euch allen 🕯🕯🕯
Joe

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
eine Frage zum Sound, hab auf der PS5 HDMI Bitstream Dolby eingestellt, an der Soundbar kommt aber immer nur LPCM mit Dolby Surround an.
Ich weiß zwar dass LPCM eigentlich besser ist als zB Dolby Digital weil es verlustfrei und eben nicht komprimiert ist, trotzdem frage ich mich wieso ich kein Dolby Digital Signal an der Soundbar erhalte.
Ich hab auch schon verschiedene Einstellung bei der PS5 versucht, egal ob ich bei der Audioausgabe TV, Verstärker oder Soundbar einstelle, es bleibt bei LPCM und Dolby Surround.
Ist das normal und richtig oder kann ich noch was anderes versuchen?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Seb007 aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nicht die Frage beantworten. Ich hab mal im Netz gesucht, da mich das auch interessiert, da gibt es einen englischen Artikel der sich etwas weiter unten mit dem Thema Soundbars auch beschäftigt. Wenn ich das alles richtig interpretiere (mein Englisch ist leider nicht das beste) ist wohl für die Soundbar LPCM die richtige (vorgesehene?) Einstellung.

Das mit Bitstream ist wohl eher für die Wiedergabe von BluRay Filmen. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Hier der Artikel von IGN (vielleicht hift Dir das weiter):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben