• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Bitte, was sollen Videos von diesem Typen, der hat doch null Ahnung und dann noch die Empfehlung. Was willst Du mit sowas hier im Thread erreichen? Bissl provozieren?

Ich zocke mit der Konsole jetzt seit Release und bis auf ein paar anfängliche kleinere Macken im OS, läuft die Kiste jetzt bei mir ohne Probleme. Also mache ich jetzt auch einen auf Youtubedoktor und gebe ne Kaufempfehlung? Bitte hört doch endlich auf solche Youtubervideos hier zu posten, wo ehh nur haltlose Spekulationen drin stecken. Danke

Erstmal lesen...
....sind Geschmacksache trotzdem mal weil einige Informationen drin sind, die vielleicht interessieren könnten.

..... dann für sich selbst bewerten und nicht gleich leer drehen. Diese 0 auf 100 Aggro Sachen gefallen mir zum Beispiel nicht! Sind aber leider heute Standard in der Gesellschaft!

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Erstmal lesen...

..... dann für sich selbst bewerten und nicht gleich leer drehen. Diese 0 auf 100 Aggro Sachen gefallen mir zum Beispiel nicht! Sind aber leider heute Standard in der Gesellschaft!
Ich drehe nicht leer, mich stört nur wenn mal wieder was als PS5 ist ja so kaputt gepostet wird. Auch gerade da bereits mehrfach hier im Thread darum gebeten wurde das sein zu lassen.
Und den einzigsten Auszug den Du hier aus dem Video reingeschrieben hast war.
"Mit der 'ärztlichen Empfehlung': Lieber nicht kaufen, sie ist zu Problemen-behaftet. Wartet auf die Revision. "
Und dann wunderst Du Dich, das ich Dich Frage was das soll bzw. ob Du provozieren willst? Vielleicht selbst mal überlegen bevor man sowas postet. Und lasst doch bitte endlich solche Videos sein, die bringen nix, außer schlechtes Klima zu provozieren.

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich drehe nicht leer, mich stört nur wenn mal wieder was als PS5 ist ja so kaputt gepostet wird. Auch gerade da bereits mehrfach hier im Thread darum gebeten wurde das sein zu lassen.
"Mit der 'ärztlichen Empfehlung': Lieber nicht kaufen, sie ist zu Problemen-behaftet. Wartet auf die Revision. "
Und dann wunderst Du Dich, das ich Dich Frage was das soll bzw. ob Du provozieren willst? Vielleicht selbst mal überlegen bevor man sowas postet. Und lasst doch bitte endlich solche Videos sein, die bringen nix, außer schlechtes Klima zu provozieren.

Muss ich dir als ,neuerdings Xboxler , so recht geben.
Ich habe mich aus dem Grund ,aus einem anderen Playstation Forum zurück gezogen, weil dort das selbe mit der Series X und S gemacht wird .

Das macht irgendwann keinen Spaß mehr ,wenn ständig irgendwelche Videos zu ner angeblich kaputten Konsole gepostet werden .

Anderseits ist es menschlich, das man seine eigene Kaufentscheidung ja für sich selber rechtfertigen will und dann meist dünnhäutig reagiert - ich schließe mich da nicht aus .

Birdie

News-Zwitscherer
Ach Gott, wenn ich hätte provozieren wollen hätte, hätte ich das ganz anders formuliert - Das war ein humorige Zusammenfassung des Videos - Diese auch nur, weil ich weiss das schon 10-20 Minuten Video oft machen Zuschauer von der Zeit her hart überfordern.

Und zu diesem steten Mimimi wegen solcher Videos - Wenn einige Infos enthalten sind sehe ich darin schon eine Daseinsberechtigung - Wo Licht ist, ist auch oft Schatten und wer das nicht erträgt - Ja der sollte das Web nicht nutzen oder gar andere Menschen ganz meiden.

Mehr sag ich dazu nun auch nicht mehr, da solche Diskussionen kein Ende finden. Ich für mich habe keine Problem mit sowas - Egal, zu welchem Produkt. Ich kann das anschauen und mir meine eigene Meinung bilden. Ich will nicht nur eine geschönte einseitige Meinung hören, weil sie mein Produkt gut dastehen lässt.

Käsestinker

Frührentner
Ich will hier nichts schön reden, es gibt sicher Probleme mit der PS5, vielleicht auch mehr als mit der Xbox Series X/S das kann ich nicht sagen.
Hahaha, du hast mir den Tag versüßt. Vielleicht mehr Probleme als die Box? Dann müsste sie ja schon beim auspacken auseinanderfallen. 😁 Und das sag ich als alteigessesener XBox Fan.
Dachte, da wir alle aus dem Kiddisalter entwachsen sind, gäbe es hier keinen Consolwar. Hab ich mich getäuscht. Die Box wie auch die PS5 haben diverse Probleme. Na und, ist bei Neuerscheinungen doch fast immer. Denke da nur an den Kfz Markt.
Beide Konsolen sind super geil... Basta!!!

Misc

Sonntagsfahrer
Naja ich warte ja immernoch auf ähnliche Videolinks von der XBox von @Birdie das man auch erkennt das er echt so neutral ist, wie er behauptet und auch mal die schlechten Dinge der anderen Konsole erwähnt werden, weil eine geschönte Meinung mit nur positiven Dingen einfach nix taugt. Suchsuch.... hmm finde nix, achso stimmt ja, es gibt nix schlechtes bei der SeriesX nur bei der PS5.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Viel Spass allen, die die PS5 nun auch endlich erreicht :) und hoffentlich noch erreichen wird.

Als ungünstig empfinde ich es, wenn es (leider wieder leicht) los geht, aufgrund subjektiver Wahrnehmung, welche Intention jemand hat, was und wo er postet. Das fördert auch nicht unbedingt eine vernünftige Diskussion.

Edit - Fehlerteufel ^^

Misc

Sonntagsfahrer
Viel Spass allen, die die PS5 nun auch endlich erreicht :) und hoffentlich noch erreichen wird.

Als ungünstig empfinde ich es, wenn es (leider wieder leicht) los geht, aufgrund subjektiver Wahrnehmung, welche Intention jemand hat, was und wo er postet. Das fördert auch nicht unbedingt eine vernünftige Diskussion.

Edit - Fehlerteufel ^^
Eins kannst du dir merken. Als Playstation User leider man hier von Haus aus unter Verfolgungswahn :ROFLMAO:

Oben