• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hallo seb007 :)
Frage 1: ja - dann kann man die plus Collection spielen (auch auf der PS4 selbst, wenn man noch eine hat) - Edit: Aber die PS5 muss man natürlich dazu haben.
Frage 2: Ich mach plus immer ein Jahr und das meist auch weit vor Ablauf des laufenden Jahres. Wenn ich ein Angebot von PSN selbst oder anderen regulären Quellen sehe (wie Amazon etc.)

Edit: Sorry für die Kurzantwort, bin auf dem Sprung - noch ein Edit wegen Frage 1

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Third Person Shooter Returnal von Housemarque (Reogun, Matterfall) erscheint am 19.03.2021 exklusiv auf der PS5.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht sehr fetzig aus! Habt ihr Bock drauf?

Noch was allgemeines. Die PS5 ist zwar noch neu aber nutzt ruhig auch die vorhanden PS5 Spiele Threads oder erstellt welche. Ich würde mich sehr über mehr Beteiligung in unserer PlayStation-Zentrale freuen.

Birdie

News-Zwitscherer
Ich weiß diese Video sind Geschmacksache trotzdem mal weil einige Informationen drin sind, die vielleicht interessieren könnten.

Der 'YT Weißkittel' heute zum Patienten, der 'PlayStation 5'

Mit der 'ärztlichen Empfehlung': Lieber nicht kaufen, sie ist zu Problemen-behaftet. Wartet auf die Revision.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich weiß diese Video sind Geschmacksache trotzdem mal weil einige Informationen drin sind, die vielleicht interessieren könnten.

Der 'YT Weißkittel' heute zum Patienten, der 'PlayStation 5'

Mit der 'ärztlichen Empfehlung': Lieber nicht kaufen, sie ist zu Problemen-behaftet. Wartet auf die Revision.

Bitte, was sollen Videos von diesem Typen, der hat doch null Ahnung und dann noch die Empfehlung. Was willst Du mit sowas hier im Thread erreichen? Bissl provozieren?

Ich zocke mit der Konsole jetzt seit Release und bis auf ein paar anfängliche kleinere Macken im OS, läuft die Kiste jetzt bei mir ohne Probleme. Also mache ich jetzt auch einen auf Youtubedoktor und gebe ne Kaufempfehlung? Bitte hört doch endlich auf solche Youtubervideos hier zu posten, wo ehh nur haltlose Spekulationen drin stecken. Danke

Oben