• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Es geht doch gar nicht um die persönliche Deutung solcher Erkenntnisse, sondern einfach darum diese anzuerkennen. Das fällt hier manchen Leuten einfach schwer. Ich kenne deinen anderen YouTuber nicht aber Gamers Nexus macht schon sehr hochwertige und neutrale Tests. Dem Video zu Folge hat die PS5 einen Konstruktionsfehler.
Der andere Youtuber heißt Spawnwave und macht auch vorrangig Technikvideos und der hatte andere Ergebnisse. Wem willste jetzt also glauben Youtuber 1 oder Youtuber 2 oder vielleicht sogar einem Technikkonzern wie Sony? Und das dann zum Thema "anerkennen".

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Konstruktionsfehler passieren auch bei anderen Herstellern. Microsoft kann da ja ein Lied von singen!

Ich vermute aber mal, dass da eine gewisse Streuung vorliegt bzw. eine gewisse Charge einfach ein paar Macken hat. Gibt ja zahllose Bereich in der Fertigungskette, wo was schief laufen kann, wie auch bei den Zulieferern etc.
Wichtig ist aber imho eigentlich nur, dass man diese Dinge eingesteht und den Kunden dann auch anständig behandelt, wenn es hier und da Probleme gibt. Gibt aber leider auch Hersteller, die eher nicht für guten Kundenservice bekannt sind.

janosch

Frührentner
@Priest Warum immer alles Schwarz oder Weiß? Man kann beiden Youtubern trauen. Auch Sony traue ich. Was ist das bloß für ein Kindergartengespräch? Man kann doch verschiedene Erkenntnisse akzeptieren und dann über alle Ergebnisse diskutieren? Warum werden Sony-kritische Berichte zur Diskussion nicht zugelassen? Hier fährt immer gleich die Sony Defence Force vor, wenn man mal was kritisches postet. Einem Erwachsenenforum ist das nicht gerade würdig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
.....weil es halt hier immer wieder Leute gibt die auf Teufel komm raus nur das Haar in der Suppe suchen.

Nicht nur für mich sind diese 2 YouTube Figuren nicht relevant um solche Aussagen zu verbreiten dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt.

Die Ingenieure bei Sony sind also alles Pfeifen..... ihr glaubt das wirklich hat man den Eindruck

Ja das nervt langsam

janosch

Frührentner
Eben darum geht es nicht. Du siehst es vielleicht so, weil das deine Erwartungshaltung ist. Du denkst, die Leute posten hier, weil sie was schlechtes über die PS5 sagen wollen. Vielleicht gehst du nochmal nen Schritt zurück und unterstellst nicht jedem solche schlechten Absichten.
Zu den Temperaturvideos. Ich habe mal mit dem Spawnwave Video angefangen. Was mir gleich in den Sinn kam. Wenn jemand höhere Temperaturen gemessen hat, eine gute Kalibrierung der Fühler vorausgesetzt, dann müssten die hohen Temps mehr der Wahrheit entsprechen. Man kann ja schlecht heißer messen. Kälter messen tue ich allerdings, wenn meine Fühler nicht an der heißesten Stelle platziert waren.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wichtig ist aber imho eigentlich nur, dass man diese Dinge eingesteht und den Kunden dann auch anständig behandelt, wenn es hier und da Probleme gibt. Gibt aber leider auch Hersteller, die eher nicht für guten Kundenservice bekannt sind.

Das ist was zählt.
Ist die Konsole von Marke x oder y defekt, gibt es einen Austausch.

So gehe ich zumindest an die Sache heran. Ist dann zwar nervig, wenn ich warten muss, bis der Austausch wieder zurück ist aber immerhin hab ich dann wieder den Gegenwert für mein bezahltes Geld.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zur allgemeinen schlechten Stimmung des Threads....

"Posting gelöscht, vor der Veröffentlichung"...

Hier ist jedes Wort Verschwendung.

Das geschriebene Wort lässt einfach zuviel Platz für Interpretation.

Technikfragen gehören in den Technik Threat und müllt hier nicht alles zu.

X

X30 Ryze

Guest
.....weil es halt hier immer wieder Leute gibt die auf Teufel komm raus nur das Haar in der Suppe suchen.

Nicht nur für mich sind diese 2 YouTube Figuren nicht relevant um solche Aussagen zu verbreiten dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt.

Die Ingenieure bei Sony sind also alles Pfeifen..... ihr glaubt das wirklich hat man den Eindruck

Ja das nervt langsam

Ich erinnere mich da an Apple und das iPhone 4.
Als die Antenne überbrückt wurde wenn man es in der Hand gehalten hat.

Natürlich passieren auch ingenieuren teils gravierende Fehler. Und manchmal ist es für eine Firma zu spät diese sofort zu beseitigen. Vielmehr wird gepockert, Geld für Gewährleistungstungsansprüche Zurück gestellt weil es günstiger ist als später als der Wettbewerb am Markt zu sein.

Gerüchten zu folge wollte Sony die PS5 erst 2021 auf den Markt bringen. Gleichzeitig waren sie von der Mehrleistung der Xbox und der Tatsache überrascht das sie ein optisches Laufwerk hat. All das hätte eben zur Folge das vieles momentan nicht so rund läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wo liegt denn das Problem eigentlich?

Wenn jemand feststellt das bei ihm die Speicher viel zu warm werden dann ist es eben so. Inwiefern er da objektiv oder fachgerecht gearbeitet hat und damit glaubwürdig ist muss am Ende des Tages jeder für sich entscheiden.

Ich finde es jedenfalls keineswegs verwerflich wenn man hier im Thread davon berichtet und damit eben die Möglichkeit eines Fehlers in der Konsole im Raume steht. Das bedeutet doch nun nicht automatisch das man damit die gesamte Konsole in die "schlechte" Ecke stellen will. Ich nehme diese Info einfach wahr und gut ist.

Das daraus resultierende Fehler anscheinend eher selten, aber dennoch vorhanden, sind ist auch eine weitere Info. Jeder, der jetzt eine PS5 hat und damit problemlos unterwegs ist, soll sich glücklich schätzen. Es ist jedoch definitiv falsch aus seinem Fall, oder denen seiner 5 Freunde, eine Allgemeingültigkeit ableiten zu wollen. Sicher sind auch bei der PS5 verschiedene Hardwarekomponenten (im Rahmen der Spezifikationen) verbaut worden, nicht nur bei den Lüftern. Vielleicht ist das Geheimnis des Unterschiedes irgendwo dort verborgen.

Ich finde es jedenfalls extrem verstörend wie harsch hier manche ihre Meinung vertreten ohne abweichende einfach mal gelassen zur Kenntnis zu nehmen und nicht gleich als Blödsinn, falsch oder Bashing abzutun. Das bringt auch niemanden weiter.

Ich dachte immer so ein Forum dient dem Austausch von Infos und Gedanken. Und wenn einem die Gedanken oder Infos anderer nicht gefallen ist das mein Problem, nicht das desjenigen der es äußert. Und solange man seine Quellen nennt kann sich jeder selbst versuchen ein Bild zu machen, denn am Ende des Tages ist alles nur blanke Spekulation und wenig davon sind harte, belastbare Fakten - und deswegen gehen hier manche ab. Denkt mal einfach drüber nach ....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich erinnere mich da an Apple und das iPhone 4.
Als die Antenne überbrückt wurde wenn man es in der Hand gehalten hat.

Natürlich passieren auch ingenieuren teils gravierende Fehler. Und manchmal ist es für eine Firma zu spät diese sofort zu beseitigen. Vielmehr wird gepockert, Geld für Gewährleistungstungsansprüche Zurück gestellt weil es günstiger ist als später als der Wettbewerb am Markt zu sein.

Gerüchten zu folge wollte Sony die PS5 erst 2021 auf den Markt bringen. Gleichzeitig waren sie von der Mehrleistung der Xbox und der Tatsache überrascht das sie ein optisches Laufwerk hat. All das hätte eben zur Folge das vieles momentan nicht so rund läuft.
Ich vermute auch, dass da bei der Playstation 5 einiges mit der heißen Nadel gestrickt wurde, was sich nun hier und da in kleinen Problemen diverser Nutzer zeigt. Auch denke ich, dass es kein Zufall war, dass bei Sony mit Infos so lange hinter'm Berg gehalten hat. Die waren wohl nach den Ankündigen von Microsoft echt unter Zugzwang und mussten hier und da einfach nachlegen. Auch ist das Design der PS5 imho ein kleiner Hinweis darauf, dass es z.B. mit der Kühlung Probleme gegeben haben könnte. :unsure:

Ich weise übrigens noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass dies nur persönliche Spekulatius sind, mit denen ich selbstverständlich auch daneben liegen kann und die in keiner Weise darauf abzielen, Sony und die PS5 in irgendeiner Weise schlechtzureden. (--> diesen Satz sollte ich mir wohl als Signatur anlegen! :giggle:)

Oben