• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Naja, man muss diese aber auch nicht künstlich aufbauschen und ein Teil an Problemen wurde mit dem letzten Update bereits behoben, zudem ist heute wieder eine neue Version erschienen. Ähnlich wie bei der Series S/X. Und das man als Erstkäufer immer auch mit Kinderkrankheiten klar kommen muss, ist ja auch nicht neu. Und die meisten Konsolenabstürze/Freezes hängen mit Fehlern in den Spielen zusammen und dafür kann Sony ja nix.

Also meine Konsole stürzte im Dashboard ab. Ich hatte nicht mal ein Spiel im Hintergrund offen. Kinderkrankheiten haben alle Systeme. Ist richtig. Viele Kinderkrankheiten manifestieren sich allerdings fest in der Architektur und ziehen sich durch den gesamten Zyklus. Der Bluescreen (CE-Fehler) der PS4 konnte bis heute nicht gefixt werden. Oder auch die langsam ladende Freundesliste. Den PS5 Fehler mit den selbstlöschenden Spielen gibt es übrigens immer noch. Hieß zwar der wurde behoben aber nope!

X

X30 Ryze

Guest
...ja ist doch klar weil die PS5 öfters verkauft worden ist, jedenfalls nach den bisher bekannten Zahlen die für die Analysten greifbar waren. Habe ich mehrfach gelesen.

a064.gif

Daß Du die xbox besser findest merkt man bei jedem Posting aber das ist ja egal jeder darf besser finden was er möchte, daran störe ich mich nicht.

Das ist ein Trugschluss.
Genau die selbe These wie bei Corona wo Leute denken, nur weil mehr getestet wird gibt es mehr Fälle.

Einfach mal in die Statistik einlesen. Stichwort: Standardabweichung.

X

X30 Ryze

Guest
Ach menno.
Jetzt hab ich mich fast komplett von play3 verabschiedet weil ich die Atmosphäre hier sehr viel angenehmer finde und nun gehts los.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Abstürtze im Dashboard hab ich noch keine gehabt oder andere Fehler.Was mir aufgefallen ist,dass seit ich die PS5 Version von Warframe und Destiny runtergeladen habe ein wahrnehmbares Spulenfiepen höre.Das hab ich aber nur bei diesen beiden Spielen und das auch nur in der PS5 Version.
In der PS4 Version gab es das nicht und bei meinen anderen PS4 Spielen gibt es kein Spulenfiepen.
Ist jetzt nicht so schlimm wie bei meiner PS4 damals aber wenn man es einmal gehört hat stört es mich doch einwenig zumal ich nicht verstehe warum das Problem nur bei PS5 Versionen vorkommt.
Bin mal gespannt ob das bei jedem PS5 Spiel so ist.:unsure:

Ach menno.
Jetzt hab ich mich fast komplett von play3 verabschiedet weil ich die Atmosphäre hier sehr viel angenehmer finde und nun gehts los.
Du hättest vor paar Monaten hier sein müssen,da war die Atmosphäre hier sehr viel angenehmer.Da lag Freude pur in der Luft für ein Playsi Besitzer ohne ständiger Kritik an Sony und der PS5.....ach wie vermisse ich diese Zeiten :cautious:

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Habe die Konsole zwar erst seit 2 Tagen, aber sie läuft ab nachmittags im Dauerbertieb. Hatte noch noch keine Probleme wie Abstürze, CE-Fehler oder ähnliches.
Aber! Die X-Taste am Controler harkt schon. Ich muss zugeben, dass ich öfter neue Controler brauche (ca. alle 2 Jahre bei der Ps4). Aber nach 2 Tagen Demons Souls gezocke ist das doch schon ärgerlich. Wenn es Kreis oder R1 gewesen wäre, würde ich es ja noch nachvollziehen können (schnell ausweichen, schnell zuschlagen). Hoffe es ist nur ein Montagscontroler :cautious:

Zäpp

Moderator
Team
Ach menno.
Keine Sorge, es ist hier meist gesittet und ruhig. Man muss nur offenbar aktuell etwas aufpassen, was man zur PS5 postet. Wird sich vermutlich auch wieder legen und der Rest des Forums ist weiterhin gemütlich.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So wie du auch sonst jeden einordnest, der sich Kritk an der Playstation erlaubt?
Werd doch bitte nicht albern... :confused:
Dumm nur für Dich, das Deine Behauptung nicht stimmt und ich zudem auch eine Xbox Series X habe und sich komischerweise aber hier im Thread immer wieder Leute wie Du zu Fehlern äußern und das aufbauschen als wenn's nen riesen Problem/Fehler wäre, die nicht mal eine PS5 haben und das fängt an mich zu nerven.

Oben