G
Gelöschtes Mitglied 5140
Guest
Meine Ausdrückliche Empfehlung nach wie vor ist wenn Du eine PS5 kaufen kannst tu es einfach. Höre Nicht auf Hater und neidische Leute die das Geld nicht dazu haben.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
In meinem anderen Lieblingsforum, auf das ich mich hier regelmäßig beziehe, lese ich "komischerweise" auch viel seltener von Problemen mit der Series X. Und ja, ich halte die Series X nach aktuellem Stand (sorry) für die technisch bessere Konsole!Angesichts dessen was Du zur Series X schreibst und zur PS5 habe ich da manchmal so meine Zweifel. Weil Fehler und Defekte haben beide, negatives gerade in Bezug zu Fehlern liest man von Dir nur zur PS5, zur Series X lese ich das komischerweise nicht von Dir.
Achtung soeben neues Update der PS5 Systemsoftware auf 20.02-02.30.00
Verbesserung der Systemleistung
Naja, man muss diese aber auch nicht künstlich aufbauschen und ein Teil an Problemen wurde mit dem letzten Update bereits behoben, zudem ist heute wieder eine neue Version erschienen. Ähnlich wie bei der Series S/X. Und das man als Erstkäufer immer auch mit Kinderkrankheiten klar kommen muss, ist ja auch nicht neu. Und die meisten Konsolenabstürze/Freezes hängen mit Fehlern in den Spielen zusammen und dafür kann Sony ja nix.Nun mildert die Probleme mal bitte nicht ab. Sie sind real. Ich hatte bereits mehrere. Spiele löschten sich selbst, ließen sich nicht starten und die Konsole stürzte einmal ab. Damit stehe ich auch nicht alleine da. Meine Freunde sind davon ebenfalls betroffen. Das gezielte ausschlachten der Fehler von YouTubern und Magazinen ist eine andere Geschichte. Ich finde es aber sehr wichtig, dass wir darüber reden. Es gibt immer noch viele unentschlossene Gamer, die sich erstmal ausführlich beraten lassen wollen. Gleichzeitig können wir so auch Falschmeldungen oder Vorurteile aus der Welt schaffen.
In meinem anderen Lieblingsforum, auf das ich mich hier regelmäßig beziehe, lese ich "komischerweise" auch viel seltener von Problemen mit der Series X. Und ja, ich halte die Series X nach aktuellem Stand (sorry) für die technisch bessere Konsole!
Klar liest man zur Series X weniger, weil Deutschland nunmal Playstationland ist und Youtuber stürzen sich nicht ohne Grund auf alles zur Playstation 5, weil das am meisten Klicks bringt. Bedeutet aber nicht dass die PS5 mehr Fehler hat.In meinem anderen Lieblingsforum, auf das ich mich hier regelmäßig beziehe, lese ich "komischerweise" auch viel seltener von Problemen mit der Series X. Und ja, ich halte die Series X nach aktuellem Stand (sorry) für die technisch bessere Konsole!
Aber du darfst meine Äußerungen selbstverständlich werten und kritisieren, wie du magst. Ändern wirst du meine Haltung und meine Äußerungen diesbezüglich aber nicht.
Sorry, aber bei diesem Beitrag muß ich jetzt fast lachen.Naja, man muss diese aber auch nicht künstlich aufbauschen und ein Teil an Problemen wurde mit dem letzten Update bereits behoben, zudem ist heute wieder eine neue Version erschienen. Ähnlich wie bei der Series S/X. Und das man als Erstkäufer immer auch mit Kinderkrankheiten klar kommen muss, ist ja auch nicht neu. Und die meisten Konsolenabstürze/Freezes hängen mit Fehlern in den Spielen zusammen und dafür kann Sony ja nix.
Schön für Dich, wüsste zwar nicht was an dem Text jetzt zum Lachen ist, aber gut. Weiß ich jetzt endgültig wie ich Dich einzuordnen habe.Sorry, aber bei diesem Beitrag muß ich jetzt fast lachen.
Aber Hauptsache Deutschland ist "Playstation-Land"!![]()