• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab die PS5 gestern erstmals "in echt" im Mediamarkt gesehen. Natürlich nur hinter Plexiglas. Meine Meinung zur Optik hat sich daurch aber nicht verändert. Das wird für mich echt hart, wenn ich mir das DIng ins Wohnzimmer stellen "muss". :sick:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Was war denn bei dir nicht zufriedenstellend ? Frage nur worauf man achten sollte falls es jemand betrifft. Hab auch ein Samsung 4K, deswegen frag ich.
Hatte in Destiny mit HDR oft katastrophale Ergebnisse.Es war viel zu dunkel,zu hell,schlechte Farben und mieser Kontrast.....sah einfach :poop: aus.
Mein Samsung hat 1000 Nit Spitzenhelligkeit und seit ich das Video gesehn habe weiß ich wenigstens die richtige Einstellung für den Kalibrierung Bildschirm an der PS5.Jetzt brauch ich nur noch die Spiele einstellen bis es passt.
Kommt halt auf deinen TV und die Einstellungen an,wann für dich die Sonne gerade noch sichtbar ist und wie im Video erwähnt kann man sehr schnell ein paar 100 Nits verlieren.Das Ergebnsiss ist ein HDR Spiel wo schlecht aussieht.
Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung und darum fand ich das Video hilfreich.Ich bin seitdem zufrieden.:)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ungläubig trifft es besser.

Wobei man schon sagen muss:
Lautlos wie die Xbox Series X ist sie nicht. Man hört sie definitiv.

Servus :)

Das mit dem "hören" ist wohl auch eine Frage wie gut die eigenen Ohren sind. Ich höre tatsächlich nichts von meiner PS5 (ohne eingelegter BluRay), auch unter Last nicht. Doch es kann natürlich sein, dass ich inzwischen gewisse Frequenzen wohl nicht mehr so gut höre.
Im RL mach ich EDV Administration und ne Mitarbeiterin hat sich vor geraumer Zeit beschwert, dass ihr PC "komische" Geräusche macht, ich hab nix gehört. Als dann zwei andere Kollegen, die in der nähe waren, aber bestätigt haben, dass man da etwas ganz leise hört, war ich erstaunt.
Viellicht sollte ich mal zum Ohrenarzt.

Es freut mich, dass Du ansonsten offensichtlich zufrieden bist, mit Deiner PS5 :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab grad den Standort der PlayStation an den finalen gewechselt und eine Runde gezockt. Da ist mir coil whine aufgefallen. War echt verärgert, hab die PlayStation in den ruhemodus versetzt und mich gewundert wieso es immer noch zu hören ist. Bis ich dann gecheckt hab, das der Arbeitslaptop meiner Freundin am Tisch steht und das von dem kommt. 😅
haha, so ging es mir bei der Xbox Series X auch nach ein paar Tage, dachte auweia jetzt ist der Lüfter defekt, viel zu laut. Bis ich bemerkt habe dass da ein Laptop im Zimmer läuft :LOL:

X

X30 Ryze

Guest
Ich hab die PS5 gestern erstmals "in echt" im Mediamarkt gesehen. Natürlich nur hinter Plexiglas. Meine Meinung zur Optik hat sich daurch aber nicht verändert. Das wird für mich echt hart, wenn ich mir das DIng ins Wohnzimmer stellen "muss". :sick:

Bei mir ist wie vor der weißen Wand fast unsichtbar Gott sei Dank.
Da ich eh vor hab das meiste digital zu kaufen ist Disc einlegen auch kein Problem.

Einzig Resonanz hab ich ein wenig.
Hab mir bei Amazon jetzt entkopplungen bestellt.

OEHLBACH Shock Absorber (8 Stück), elastisch schwarz (55038) https://www.amazon.de/dp/B003NVQH0U/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_0f1YFb0KKW858

Anhänge

• B0C94122-19F7-4DC8-9145-C7909D85E31D.jpeg
    B0C94122-19F7-4DC8-9145-C7909D85E31D.jpeg
    153,7 KB · Aufrufe: 16
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Meine PS5 Digi ist absolut still im Betrieb und ich denke das es bei den meisten PS5-Besitzern auch der Fall ist...was aber im Netz zT maßlose übertrieben dargestellt wird ist für mich schon eine Frechheit ...egal ob bei der PS5 oder XSX...da wird die Mücke mal wieder zum Elefanten gemacht🐘 :rolleyes: das bei der Produktion auch mal Ausschuss dabei ist das ist doch normal,hier wird es aber so Dargestellt wie wenn fast jede PS5 einen Makel/ Defekt hätte ...gerade weil die PS5 ja auch sehr begehrt und favorisiert ist gerät sie schnell ins Fadenkreuz von den Leuten die entweder was gegen Sony haben oder sich nur einfach ein paar Klicks mehr erhoffen 🤪

Oben