• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hatte letztens schon was gelesen das MGS ein Remake bekommen soll, das wäre echt der Hammer.
Und dann noch Silent Hill, gut das ich die richtige Konsole habe ;) 💪.

Spieletechnisch hat man alles richtig gemacht, wenn man sich für eine Konsole von Sony entscheidet. ;)
Freu mich schon auf das was alles so kommt. Bei Sony gibt es auch immer die ein oder andere Überraschung.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Welches MGS soll denn da kommen ? Mit den letzten Teilen konnte ich eh nix anfangen und Silent Hill kenn ich nur vom Hörensagen :oops:

Spiele eigentlich lieber Neue IPs ,wobei das eine oder andere Remake ist ja nicht verkehrt (siehe Demon's Souls) :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Welches MGS soll denn da kommen ? Mit den letzten Teilen konnte ich eh nix anfangen und Silent Hill kenn ich nur vom Hörensagen :oops:

Spiele eigentlich lieber Neue IPs ,wobei das eine oder andere Remake ist ja nicht verkehrt (siehe Demon's Souls) :)

Klingt nach dem 1. Teil der Solid Saga, also das Game, welches damals auf der PS1 und später leicht abgeändert für den Game Cube erschienen ist. Für damalige Verhältnisse war es bahnbrechend.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern am freien Tag die PS5 ordentlich arbeiten lassen und keine besonderen Auffälligkeiten gehabt, kein Absturz keine Probleme. Die Firmware der Konsole wurde ja inzwischen 2 mal per Update verbessert. Das TB 700 Gen.2 ebenfalls.

Kein Spulenfiepen - keinen dröhnenden Lüfter selbst unter stundenlanger Last. Hoffen wir daß es so bleibt.

g041.gif

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sony hat sich wohl die exklusiv Rechte für Silent Hill und einem Remake zu Metal Gear Solid gesichert. Letztgenanntes soll bei den Profis von Bluepoint Games entstehen.

Man was würde ich mich auf ein MGS Remake freuen! Hatte das damals auf der PS1 und dem GameCube mit viel Leidenschaft gezockt.

Mehr dazu gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Silent Hill ein Remake (y) kann man da schon vorbestellen... das würde ich ohne weitere Infos bei Bluepoint machen!

BloodyShinobi

Altenpfleger
Gibt eine Sache die mich echt an der PS5/Sony stört und das ist der Controller zwang.
Hab mir voller Vorfreude das neue PS5 Update für Warframe runtergeladen und nicht nur das meine ganzen Trophys weg sind,war bei 95%,nein auch sagt mir meine liebe PS5 das mein PS4 Controller mit gekauften Rücktatsen Ansatzstück (40€) und mein Razer Raiju nicht unterstützt werden.:mad:

Warframe unterstützt adaptive Trigger die ich auch getestet habe und was ich bei Astro Playroom gefeiert habe ist bei Warframe einfach nicht gut umgesetzt.
Die Trigger sind ständig nur am knacken und das Haptisches Feedback ist einfach schlecht.Das fühlt sich einfach nicht gut an darum hab ich die Funktion deaktiviert und trotzdem werde ich genötigt,ja so empfinde ich das,nur mit meinem PS5 Controller Warframe zu spielen.
Ist ok,wenn Sony meint das ich die exclusiven Spiele nur mit PS5 Controller spielen darf/soll,damit kann ich leben aber nicht bei Multi Platform Spielen wie Warframe wo die Entwickler die DualSense Features schlecht implementiert haben.Hätten das Feature erst garnicht anbieten sollen,so hätte ich wenigstens die Wahl gehabt,mit welchem Controller ich Warframe spielen möchte.
Warum kann man das nicht optional anbieten !? :cautious:

Am 8.12 kommt das Next Gen Upgrade für Destiny 2 und ich werde mir das bestimmt nicht runterladen.Ein Shooter ohne Triggerstop,individueller Tastenbelegung und Paddles spiel ich keinen Shooter wie Destiny oder Warframe.Genau für solche Spiele habe ich mir einen Scuf,Razer und dieses Rücktatsen Ansatzstück,was für ein dämlicher Name,extra gekauft.
Hab nichts davon,wenn die Entwickler betonen wie innovativ der PS5-Controller sei und wie sehr er die Spielerfahrung beeinflusst,wenn das nur halbherzig umgesetzt wird und ich dadurch auch noch genötigt werde nur mit PS5 Controller zu spielen.

Versteht mich nicht falsch,finde den neuen PS5 Controller echt cool,aber Bitte überlasst mir die Entscheidung für welches Spiel ich ihn verwende und für welches Spiel ich lieber mit Rücktatsen Ansatzstück-Triggerstop-Paddles spielen möchte.😠

Meine Enkel können sich demnächst freuen über einen Razer Raiju,mein alten Scuf und PS4 Controller mit Rücktatsen Ansatzstück....die haben wenigstens noch die Wahl mit welchen Controller sie spielen wollen.:(

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt eine Sache die mich echt an der PS5/Sony stört und das ist der Controller zwang.
Hab mir voller Vorfreude das neue PS5 Update für Warframe runtergeladen und nicht nur das meine ganzen Trophys weg sind,war bei 95%,nein auch sagt mir meine liebe PS5 das mein PS4 Controller mit gekauften Rücktatsen Ansatzstück (40€) und mein Razer Raiju nicht unterstützt werden.:mad:

[...]

Meine Enkel können sich demnächst freuen über einen Razer Raiju,mein alten Scuf und PS4 Controller mit Rücktatsen Ansatzstück....die haben wenigstens noch die Wahl mit welchen Controller sie spielen wollen.:(

Kannst Du nicht einfach die PS5-Version deinstallieren und die PS4 (Pro)-Version wieder installieren?

Soweit ich weiß, sind die abwärtskompatiblen Spiele und die nativen PS5-Versionen doch zwei separate Spiele. Das würde Dein Controller-Problem doch beheben und hättest auch Deinen Trophäen-Fortschritt wieder zurück.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Kannst Du nicht einfach die PS5-Version deinstallieren und die PS4 (Pro)-Version wieder installieren?

Soweit ich weiß, sind die abwärtskompatiblen Spiele und die nativen PS5-Versionen doch zwei separate Spiele. Das würde Dein Controller-Problem doch beheben und hättest auch Deinen Trophäen-Fortschritt wieder zurück.
Klar das geht, aber wozu dann eine PS5, wenn man weiterhin die PS4 Fassung zockt? Das ist leider der Nachteil bei den PS5 Upgrades, dass die immer wie eine eigene Spielversion laufen, extra Trophies, nur der neue Controller und häufig kein Savegame Transfer möglich(wobei das finde ich auf Grund der extra Fassung und Trophies auch wieder logisch ist). Trophyhunter freuts sicher, da Sie so nochmal die Trophies erspielen können, Leute die auf PS4 angefangen haben und dann nochmal von vorne anfangen müssten oder mit Spezialcontrollern wie BloodyShinobi gefällts natürlich nicht. Da hat dann ein simples Update wie bei Days Gone oder Ghost of Tsushima wieder seine Vorteile, ist weiterhin die PS4 Fassung, profitiert aber trotzdem von der extra Leistung der PS5. Natürlich nicht in dem Maße wie ein Upgrade, aber immerhin. Mich störts nicht, da ich zum Glück einen Teil der PS4 zu PS5 Upgradespiele noch auf meinem Pile of Shame liegen habe oder gleich die PS5 Fassugn gekauft habe. Aber selbst MS fährt hier ja unterschiedliche Varianten, mal gibts nen Upgrade, mal nur nen Update, wie zum Bsp. bei der Halo Collection, da gibts kein echtes Upgrade. Warum mal so oder so, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber selbst MS fährt hier ja unterschiedliche Varianten, mal gibts nen Upgrade, mal nur nen Update, wie zum Bsp. bei der Halo Collection, da gibts kein echtes Upgrade. Warum mal so oder so, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
nun ich denke mal ein richtiges Upgrade ist wohl aufwändiger als ein einfaches Update. Alles eine Frage der Zeit und des Geldes.
Vorteil bei MS ist aber dass das keinen Einfluss auf die Savegames oder Controllerauswahl hat, egal ob Upgrade oder Update es funktioniert gleich.

Oben