Gibt eine Sache die mich echt an der PS5/Sony stört und das ist der Controller zwang.
Hab mir voller Vorfreude das neue PS5 Update für Warframe runtergeladen und nicht nur das meine ganzen Trophys weg sind,war bei 95%,nein auch sagt mir meine liebe PS5 das mein PS4 Controller mit gekauften Rücktatsen Ansatzstück (40€) und mein Razer Raiju nicht unterstützt werden.
Warframe unterstützt adaptive Trigger die ich auch getestet habe und was ich bei Astro Playroom gefeiert habe ist bei Warframe einfach nicht gut umgesetzt.
Die Trigger sind ständig nur am knacken und das Haptisches Feedback ist einfach schlecht.Das fühlt sich einfach nicht gut an darum hab ich die Funktion deaktiviert und trotzdem werde ich genötigt,ja so empfinde ich das,nur mit meinem PS5 Controller Warframe zu spielen.
Ist ok,wenn Sony meint das ich die exclusiven Spiele nur mit PS5 Controller spielen darf/soll,damit kann ich leben aber nicht bei Multi Platform Spielen wie Warframe wo die Entwickler die DualSense Features schlecht implementiert haben.Hätten das Feature erst garnicht anbieten sollen,so hätte ich wenigstens die Wahl gehabt,mit welchem Controller ich Warframe spielen möchte.
Warum kann man das nicht optional anbieten !?
Am 8.12 kommt das Next Gen Upgrade für Destiny 2 und ich werde mir das bestimmt nicht runterladen.Ein Shooter ohne Triggerstop,individueller Tastenbelegung und Paddles spiel ich keinen Shooter wie Destiny oder Warframe.Genau für solche Spiele habe ich mir einen Scuf,Razer und dieses Rücktatsen Ansatzstück,was für ein dämlicher Name,extra gekauft.
Hab nichts davon,wenn die Entwickler betonen wie innovativ der PS5-Controller sei und wie sehr er die Spielerfahrung beeinflusst,wenn das nur halbherzig umgesetzt wird und ich dadurch auch noch genötigt werde nur mit PS5 Controller zu spielen.
Versteht mich nicht falsch,finde den neuen PS5 Controller echt cool,aber Bitte überlasst mir die Entscheidung für welches Spiel ich ihn verwende und für welches Spiel ich lieber mit Rücktatsen Ansatzstück-Triggerstop-Paddles spielen möchte.
Meine Enkel können sich demnächst freuen über einen Razer Raiju,mein alten Scuf und PS4 Controller mit Rücktatsen Ansatzstück....die haben wenigstens noch die Wahl mit welchen Controller sie spielen wollen.