• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ok, dann warte ich also mal die Berichte in den kommenden Tagen und Wochen ab. Vielleicht bin ich ja dann bald wieder eher froh, dass es heute doch wieder nicht geklappt hat. :unsure: Aber momentan isses schon irgendwie doof. :confused: Komme mir in den letzten Wochen ohnehin irgendwie vor, wie in der alten DDR: PS5? - hamma nüsch! :devilish:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Achtet mal bei Astrobot auf die vielen Anspielungen. Recht früh sieht man einen vollgepackten Roboter durch den Morast stapfen und etwas später liegt ein Astrobot mit einer Origami Figur im Regen. Sowas mag ich ja. :D

Zur Konsole: die Einrichtung ging super schnell und einfach. Den PSN Account kann man ganz bequem mit der PlayStation App auf dem Smartphone aktivieren.
Die Konsole ist in vollem Betrieb leise. Man muss schon den Ton des TVs ausstellen, damit man ein leises Betriebsgeräusch hört.
Der Controller ist ja mal richtig genial. Das haptische Feedback und die neuen Rumble Funktionen vermitteln ein völlig neues Spielgefühl.

Das war’s erstmal. Weiter gehts!

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab es getestet und daran liegt es nicht.
Spiderman installiert, gespielt,
Disc raus, Spiel weg.
Lege ich die Disc erneut ein, wird wieder installiert 🙄
War die Installation auch fertig oder lief die noch? Ich hab das Problem nur einmal mit Dirt 5 gehabt, danach nicht mehr.
Hab jetzt Vallhalla, Spiderman, Dirt 5, Sackboy installiert und die werden auch angezeigt ohne Disk.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
War die Installation auch fertig oder lief die noch? Ich hab das Problem nur einmal mit Dirt 5 gehabt, danach nicht mehr.
Hab jetzt Vallhalla, Spiderman, Dirt 5, Sackboy installiert und die werden auch angezeigt ohne Disk.
Die Installationen waren komplett fertig und Spiderman habe ich gespielt.
Danach Disc raus, wollte Valhalla installieren war Spiderman wieder weg.
Die Konsole habe ich dann nochmal gestartet, wieder installieren lassen und jetzt bleibt die Installation bestehen.
Ich hoffe das bleibt auch so🍀🙄
Aber sag mal wie findest du Dirt5?
Ich überlege mir das Spiel noch zu kaufen.
Wie läuft es auf der PS5 und wie ist die Grafik deiner Meinung nach?
Danke vorab

Oben