• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bezüglich Micro gibt's übrigens eine Punkt im Menü unter Sound wo das beim Start Standard auf aus gestellt werden kann, somit kein Thema mit dem Micro im Controller.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich freu mich aufrichtig für alle, bei denen es geklappt hat, sei es mit der Lieferung oder der neuen (wenn wohl auch kurzen) Möglichkeit der Bestellung. :)

Mini Update bei meiner Lieferung: Nachdem dpd sich gar nicht mehr rührt seit gestern, habe ich jetzt von Amazon ne Mail bekommen. Dass es Ihnen leid tut, wegen der Verzögerung etc.
Soweit so gut, aber der zweite Absatz besagt, dass es ein bis zwei Werktage länger dauern kann. So weit ich weiß, gilt aber der Samstag nicht als Werktag. Also kann es wohl auch Montag werden. ... .. . *seufz* ich drück mir selbst die Daumen, dass es morgen noch klappt ;) Denn Montag muss ich wieder in die Arbeit und Homeoffice gibt es für meine Tätigkeit nicht.

Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Meine DHL Zustellung in die Filiale hat reibungslos geklappt - Mittag war die PS5 schon wie gewünscht in meiner zuständigen Postfiliale, habe mein gutes neues Stück ausgepackt und angeschlossen. Jetzt erst mal Destiny 2 runter laden.

Ich mag das Design - ich mag daß sie total leise ist - nach dem ganzen Streß in der Zustellung die letzten und kommenden Monaten habe ich mir das redlich verdient.

a035.gif

20201119_134530 (Klein).jpg20201119_135850 (Klein).jpg

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht:
Wenn ich eine Spiele-Disc einlege und das Spiel wird installiert, alles gut.
Starte ich es aber nicht direkt danach, sondern entferne die Disc und lege ein anderes Spiel zum installieren ein, ist das vorherige Spiel gar nicht mehr vorhanden und quasi weg.
Ich muss es dann erneut installieren.
Ich teste jetzt mal wie sich das Ganze verhält, nachdem ich das Spiel gestartet habe.
Habt ihr ggf auch solche Erfahrungen gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
....leider nicht weil ich die letzten Spiele alle nur noch im Playstation Store Online gekauft habe. Ich kaufe nur noch wenige Spiele und die verkaufe ich auch nicht, ausserdem will ich wegen einem CD Wechsel nicht von der Couch runter

a080.gif

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht:
Wenn ich eine Spiele-Disc einlege und das Spiel wird installiert, alles gut.
Starte ich es aber nicht direkt danach, sondern entferne die Disc und lege ein anderes Spiel zum installieren ein, ist das vorherige Spiel gar nicht mehr vorhanden und quasi weg.
Ich muss es dann erneut installieren.
Ich teste jetzt mal wie sich das Ganze verhält, nachdem ich das Spiel gestartet habe.
Habt ihr ggf auch solche Erfahrungen gemacht?
Mach mal die Downloadwarteschlange auf, dort sieht man den Installationsbalken und eine Markierung, wenn diese noch nicht erreicht wurde, gilt scheinbar die Installation als abgebrochen, wenn Du vorher die Disk rausholst, unabhängig ob schon gespielt oder nicht. Hatte ich bei Dirt 5 auch, obwohl ich schon ne Testrunde gefahren bin.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Mach mal die Downloadwarteschlange auf, dort sieht man den Installationsbalken und eine Markierung, wenn diese noch nicht erreicht wurde, gilt scheinbar die Installation als abgebrochen, wenn Du vorher die Disk rausholst. Hatte ich bei Dirt 5 auch.
Danke für die Info.
Da werde ich mal schauen ob es daran lag.
Demon Souls hat er einwandfrei installiert, Spiderman und Assassins Creed irgendwie nicht 🤷‍♂️

Oben