• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

DieLordschaft

Altenpfleger
Bei mir wird es heute wohl nix mit der PS5.... Keine Informationen durch den Saturn Online-Shop.
Keine Versandbestätigung, einfach nix! :(
Bin zu depremiert, um mich darüber anständig zu ärgern.

Werde daraus meine Schlüsse ziehen!
Das sie nicht liefern können ist eine Sache, für die es im Moment sehr viele Gründe geben kann aber das sie nicht transparent informieren... und einfach mal überhaupt keine Informationen zu der bezahlten Bestellung geben.... unverzeilich und unprofessionell.
Das war meine letzte Bestellung und mein letzter Kauf bei Saturn!

All die, die heute die geile PS5 bekommen, viel Spaß. :)

Ich warte seit 3 Wochen auf mein bezahltes Headset von Saturn .
Jede Woche wird man vertröstet und man solle sich gedulden .
Keine Transparenz, ob und wann der Artikel geliefert wird.

Verkauft haben sie das Headset noch 2 Wochen als lieferbar - also werde ich nicht der Einzige sein .

Ich kaufe nichts mehr bei Saturn ,denn das ist die 2. Bestellung bei denen , die überhaupt nicht funktioniert.

janosch

Frührentner
Nimm die Liste nicht für bare Münze. Bei AC Valhalla steht nativ 4k. Das ist es ja auf beiden Kisten nicht. Denke da hat jemand die PR Aussagen aufgeschnappt und nieder geschrieben.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke! Eins kapier ich nicht. Bei Days Gone steht da. Runs 4k with 60fps. Bei Ghost of Tsushima steht dann: Runs solid 60fps in Resolution Mode. Wo ist denn da der Unterschied? :unsure:

Die 60 Bilder werden bei Days Gone nicht immer erreicht. Solid bedeutet fest/ stabil. Tsushima liefert somit konstante 60fps.

@janosch: wenn du eine bessere Liste kennst, kannst du sie gerne teilen. Mehr habe ich jetzt leider nicht gefunden. Ganz akkurat scheint die ja anscheinend nicht zu sein.

@Mediamarkt und Saturn Käufer: bei meinem Kumpel tut sich auch nichts. Er wartet seid Tagen auf seine Spiele. Die kommen irgendwie mit den ganzen Bestellungen nicht klar.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vor lauter Frust hab ich mir jetzt für 15 Euro They are Billions für die PS4 bestellt... Zombies=Saturn Mitarbeiter.... ;) Nein, das ist böse...
Ich hoffe der Mix aus Aufbau und Truppen durch die Gegend schicken, kann mich begeistern... dank Pause Taste... denke ich das es mir gefällt.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich warte seit 3 Wochen auf mein bezahltes Headset von Saturn .
Jede Woche wird man vertröstet und man solle sich gedulden .
Keine Transparenz, ob und wann der Artikel geliefert wird.

Verkauft haben sie das Headset noch 2 Wochen als lieferbar - also werde ich nicht der Einzige sein .

Ich kaufe nichts mehr bei Saturn ,denn das ist die 2. Bestellung bei denen , die überhaupt nicht funktioniert.

Mein Beileid, aber ich kann die Meinung zu Saturn nur teilen.
Entweder man bekommt keine aktuellen Lieferinformationen oder die sind bei der Rücknahme von Artikeln total unfreundlich und es ist alles nur Kulanz.
Es wird groß und breit für Saturn-Card „Black Level“ Inhaber mit Rückgabe etc. geworben.
Ich hatte zwei Dinge die ich zurückgeben wollte, und es war jedes Mal großes Theater. Absolut unfreundliche Mitarbeiter machen einen dort blöde an, und erst wenn man den Geschäftsführer sprechen möchte knicken sie ein und man bekommt das was versprochen wurde.
Ich habe auch daraus gelernt und kaufe keine Geräte mit einem Release-Termin dort und wenn es mal lieferbares sein sollte, nur online.
Ein Witz für alle PS5-Vorbesteller die ihr hart verdientes Geld dort gelassen haben und heute ohne Konsole dastehen.
Ich hoffe ihr habt heute bei einem anderen Händler Glück und bekommt eure geliebte Konsole.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir wird es heute wohl nix mit der PS5.... Keine Informationen durch den Saturn Online-Shop.
Keine Versandbestätigung, einfach nix! :(

ist bei mir mit Media Markt das gleiche. Ich sehe das aber aufgrund der Spulenfiepen-Problematik und so mancher gecrashten Konsole mittlerweile mit gemischten Gefühlen.
Trotzdem immer positiv bleiben :)

Misc

Sonntagsfahrer
Omg das PlayStation Launch Event gestern war ja total daneben!

Ja, Digital Foundry und so sind auf diesem Gebiet die Referenz. Nur müsste man sich hier durch zig Artikel und Videos wälzen. Eine Zusammenstellung wäre daher nicht verkehrt.
4K 60FPS geht bei den meisten alten Titeln ausser sie sind locked auf 30!

Oben