• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also bei mir hat es letzte Woche mit Mediamarkt geklappt. Die Versandbestätigung kam erst abends, aber am nächsten Mittag war das Paket schon da!

Misc

Sonntagsfahrer
@AudiPapst danke für die Ausführung! (y) Das ist echt interessant wie das lauft! Hätte jetzt gedacht das da viel mehr auf Vertrauensbasis lauft und nicht alles so stark überwacht wird! Andersrum wird es auch nicht ganz grundlos so sein, gibt ja überall schwarze Schafe.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ein Kumpel hat gerade die Versand Bestätigung von Saturn bekommen, das sie morgen pünktlich geliefert wird.
Wollte nur mal Bescheid geben, falls hier einige sind die bei Saturn vorbestellt haben.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wie vorhergesagt ist der Versand von amazon für meine PS5 als Prime Kunde nach Standard Prozess Heute erledigt worden.

Da ich ja nicht zuhause sein kann lasse ich bei solchen Fällen an meine registrierte Postfiliale Direkt liefern - da kann ich dann ein paar Hundert Metern von zuhause zu Fuss hin gehen, der Transport kann somit nur durch DHL durchgeführt werden. Ich vertraue den Unternehmen für die ich arbeite (Deutsche Post + DHL) da immer noch am meisten.

Inzwischen liegen auch Sendungsdaten von DHL vor - meine PS5 wird für den weiteren Transport in die Region des Empfängers vorbereitet.

...und lasst euch nicht mit dem Standard Quatsch Zustellung bis 23 Uhr verwirren das ist nur eine übliche System Meldung wenn die Zustellung noch nicht geplant wurde in der Region des Empfängers.

a050.gif

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@FaiRVolkmar - ich lasse auch am liebsten von DHL liefern. Dazu nutze ich immer, wenn möglich, die Packstation Zustellung.
OK, bei der PS5 ging das natürlich nicht und somit konnte ich den Lieferanten auch nicht "auswählen".

Aber Dein Tipp, mit der Lieferung zur nächsten Postfiliale ist natürlich sehr gut. Das werde ich beim nächsten Fall auch so machen. Vielen Dank :)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Aber das sieht doch von Region zu Region anders aus.
Bei mir in Berlin wenn es geht bevorzuge ich Hermes, UPS und Amazon, mit den habe ich am wenigsten Probleme und kann mich verlassen.
DHL kam bei mir schon so oft was weg, oder die haben meine Unterschrift gefälscht und das nicht in der Corona Zeit und freitags wird grundsätzlich nie zugestellt, da man pünkglich früh Feierabend machen möchte.
DPD sind bei mir die schlimmsten, die haben noch nie eine Ware bei mir zugestellt und haben immer eine Annahmestelle angefahren die gut weit weg ist.
Ich weiß das es ein harter Job ist und die Zeit viel zu kurz, würden aber alle so arbeiten, dann Prost Mahlzeit.
Und bitte nicht falsch oder angegriffen fühlen, falls wir hier einige Zusteller haben.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@TomMV - das ist eben die Relativität des eigenen Erlebens. :)

Jeder hat so sein eigenen Erfahrungen mit Zustellern gemacht. Wenn das bei Dir in Berlin mit den genannten Zulieferern besser klappt, als mit DHL, dann würde ich auch so handeln. Obwohl das wahrscheinlich nicht mal regional unterschiedlich ist, denn schwarze Schafe gibt es nun mal überall.

Oben