• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@AudiPapst ... nein, bei Amazon. Vielen Dank für die ausführliche Information, bzgl. dpd
Denn da steht als Ankunftstag tatsächlich noch der 18.11. ... ein Glück, dass ich frei hab ^^

Ist schon klasse, wenn wir hier Transportdienstleister "Informaten" ;) haben, nochmals Danke :D

janosch

Frührentner
Bei Expert bestellt?
Es gehen heute ca 2400 Expresspakete von Expert aus auf die große Reise quer durch Deutschland. Bisher sind sie noch nicht abgeholt, daher bekommt man bei der Sendungsverfolgung bisher nur einen Standort in Hessen.
Da ist wahrscheinlich das Versandlager, die Sendungen sind aber noch nicht im System.
Behandelt werden sie als DPD Express, also bevorzugt transportiert.

Bei mir im Depot laufen morgen früh 10 Stück übers Band......
Wenn da mal kein‘s vom Band fällt... :LOL:

@all: Viel Spaß mit der PS5!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich wünsche allen die morgen ihre PS5 kriegen viel Spass mit dem Teil (y)

Allen anderen (wie mir) die bei der Vorbestellung zu spät dran waren drücke ich die Daumen dass sie morgen vielleicht noch eine bestellen können. Ich werde heute nach Mitternacht mal mein Glück versuchen :)

In der Schweiz soll es beim MM, Interdiscount und Microspot Konsolen zu bestellen geben.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, Amazon verschickt die PS also auch über uns? Das wusste ich nicht. Kommt glaub ich immer drauf an, wo die genau hingeht und ob da in der Näh ein AmazonDepot sitzt.

Wir haben hier auch schon rum geblödelt, das dann ganz zufällig mehrere vom Band fallen morgen.

Den Fahrern haben wir auch gar nicht erzählt, das die teilweise übers Band laufen bei uns, für so einige würde ich nicht die Hand ins Feuer legen

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Meine ist jetzt auch versandt worden, kommt mit Amazons eigenen Lieferdienst und soll morgen zugestellt werden. Muss ich heute mal noch einkaufen gehen, damit ich genug Knabberkram und Getränke da habe, könnte spät werden. Zudem mal gleich Termine blocken, morgen mach ich dann früher Feierabend im Homeoffice.:cool:

Misc

Sonntagsfahrer
Ok, Amazon verschickt die PS also auch über uns? Das wusste ich nicht. Kommt glaub ich immer drauf an, wo die genau hingeht und ob da in der Näh ein AmazonDepot sitzt.

Wir haben hier auch schon rum geblödelt, das dann ganz zufällig mehrere vom Band fallen morgen.

Den Fahrern haben wir auch gar nicht erzählt, das die teilweise übers Band laufen bei uns, für so einige würde ich nicht die Hand ins Feuer legen
Was passiert denn dann wenn die Konsolen abhanden kommen? Werden die Fahrer dazu befragt?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Meine Versandbestätigung von Mediamarkt kann heute Nacht gegen eins. Voraussichtliche Zustellung 19. November. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Mal sehen wann sie dann da ist und was ich dann mit der Konsole anstelle.
Ich glaub du bist der erste hier, der eine Versandbestätigung von der MediaMarkt Saturn Gruppe hat.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Was passiert denn dann wenn die Konsolen abhanden kommen? Werden die Fahrer dazu befragt?

Es kommt drauf an.

Wenn der Fahrer das Paket morgens im Depot gescannt hat, dann geht die Haftung auf ihn bzw. seinen Chef über.
Dann wird er natürlich befragt, wenn das Paket beim Kunden nicht ankommt. Und wenn es nicht geklärt werden kann bzw. das Paket nicht wieder auftaucht, dann muss er bzw. der Chef den Schaden zahlen.
Bei solchen Dingen kann dann auch die Polizei eingeschaltet werden, da es sich ja auch um einen Diebstahl handeln könnte.

Wenn der Fahrer das Paket allerdings noch ncit gescannt hat und es nur einen Eingangsscan im Depot hat, dann ist der Unternehmer, der für die Halle zuständig ist, in der Haftung.
Es könnte also jeder Fahrer das Paket vom Band nehmen und verschwinden lassen. Theoretisch jedenfalls.

Aber dann würden die Videoaufnahmen gecheckt werden und da würde dann ganz schnell erkannt werden, wer das Paket wo vom Band genommen hat

Oben