• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Amazon hat die Pulse 3D Kopfhörer nun vom unbestimmten Versanddatum auf Versand in Kürze geändert. Also ist alles noch komplett im Ursprünglichen Zeitfenster. (y) Vielleicht haben sie es doch im Griff

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Miles Morales und Demon's Souls sind soeben eingetroffen. :D

Leider ist das aufgenommene Bild viel zu groß, trotz mehrmaligen schrumpfen. :( Na egal. Ihr wisst ja wie die Hüllen aussehen. Bin gespannt wann Sackboy Adventure ankommt. Dafür gibt es noch keinen Zustelltermin.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das man das Microphone stumm schalten kann ist klar, es ging eher um den Default und da ist es an. Interessant für mich ist, muss ich das jedesmal machen oder merk der Controller sich das er stumm ist.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Miles Morales und Demon's Souls sind soeben eingetroffen. :D

Leider ist das aufgenommene Bild viel zu groß, trotz mehrmaligen schrumpfen. :( Na egal. Ihr wisst ja wie die Hüllen aussehen. Bin gespannt wann Sackboy Adventure ankommt. Dafür gibt es noch keinen Zustelltermin.
Die beiden Games liegen schon seit gestern mit mir im Bett :love:

wer Datenschutzbedenken hat sollte grundsätzlich keine Konsole haben - keinen PC - keine Alexa - kein Smartphone.... deswegen sind diese ganzen Überlegungen für mich nicht relevant

ist mir wurscht würde der Bayer sagen

a050.gif
Ich mache das ganz einfach, Siri ist immer aus, andere Frauen oder Alexa kommt mir eh nicht ins Haus. Naja und meine Konsolen sind an einer Steckdosenleiste mit Netzschalter, welchen ich nach Benutzung immer komplett vom Strom trenne. Selbst die PS4 Kamera ist nur dann eingesteckt wenn ich VR Spiele zocke. Ich denke jeder kann für seinen Datenschutz etwas tun, nicht immer aber es gibt genug Dinge die man selbst in der Hand hat.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Genau, das muss geändert werden. Default off oder dann on bei Chat Start und gut ist. Bekommt Sony hin... .
Versteh ich nicht :unsure:
Wenn ich doch in den Einstellungen das Micro Stummschalten kann vom Controller,warum muss ich das beim Chat Start jedesmal manuell Stummschalten ?
Was solls,gibt so einige "Neuerungen" die ich nicht brauche.Find das jetzt nicht so tragisch jedesmal das Micro auszuschalten am Controller bevor ich in eine Party gehe.Wenn meine Frau mal wieder mit mir bruddelt schalte ich ja auch gleich hektisch das Micro vom HS aus :D
Vielmehr stört es mich das keine Partys mehr angezeigt werden :cautious:
Früher hab ich geschaut welche Partys offen sind und welche Leute gerade in der Party sind für ein spontanes Hallo wie geht´s euch,dass ist nicht mehr möglich.
Kann im Spiel sehen wer gerade Destiny spielt aber die Partys werden mir nicht angezeigt.....wer sich diesen Scheiß ausgedacht hat (n):mad:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das mit den Partys nervt mich auch. Seit dieser Änderung ist es sehr still im PSN geworden. Wie @BloodyShinobi bereits sagte, konnte man vorher immer schön sehen was gerade ab geht und den Freunden mal eben schnell hallo sagen. Ich bekam auch immer Einladungen. Jetzt ist tote Hose. Hoffentlich ändert Sony das wieder.

Oben