• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es kribbelt immer mehr.... dank Saturnmail, zwar etwas gebremster Schaum... aber immerhin kommt zum Weltweiten Start übermorgen, mein YouTube Marathon.... ;)
Muss schließlich wissen ob es Demons Soul oder Godfall wird... oder beides...

ABER da ich ja die digitale PS5 bestellt habe... noch ne wichtige Frage.
Krass... ich muss mir ein Download Management machen...

Welches Spiel muss ich zjerst installieren... uff...
Was ist am kleinsten aus der PS+ Collection, damit ich schne mit dem Spielen beginnen kann... danach... Sicherlich Miles Morales, sonst dreht mein Sohn durch und dann??? CODCold War... oder etwas ganz anderes...
Habt ihr Vorschläge?
Ich glaube ich starte mit God of War.... oder doch Bloodborne... kann ich gleich mal testen ob ich nicht zu lahm für Demons Soul bin....
Oder Gran Turismo Sport.... man bin ich da geil drauf... oder.... jetzt lacht nicht.... PES2021.... Mega endlich mit Lizenzen.... Ufff

Wer bis jetzt durchgehalten hat, darf mir gerne mal seine Top3 Spiele nennen.... (PS4 und PS5) die er mir zuerst empfiehlt runter zu laden.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Es kribbelt immer mehr.... dank Saturnmail, zwar etwas gebremster Schaum... aber immerhin kommt zum Weltweiten Start übermorgen, mein YouTube Marathon.... ;)

Was ist am kleinsten aus der PS+ Collection, damit ich schne mit dem Spielen beginnen kann... danach... Sicherlich Miles Morales, sonst dreht mein Sohn durch und dann??? CODCold War... oder etwas ganz anderes...
Habt ihr Vorschläge?
Ich glaube ich starte mit God of War.... oder doch Bloodborne... kann ich gleich mal testen ob ich nicht zu lahm für Demons Soul bin....
Oder Gran Turismo Sport.... man bin ich da geil drauf... oder.... jetzt lacht nicht.... PES2021.... Mega endlich mit Lizenzen.... Ufff

Wer bis jetzt durchgehalten hat, darf mir gerne mal seine Top3 Spiele nennen.... (PS4 und PS5) die er mir zuerst empfiehlt runter zu laden.
Du bist garnicht aufgeregt merkt man :p .

Zäpp

Moderator
Team

Habt ihr Vorschläge?

Persona 5. Damit solltest du erstmal eine Weile beschäftigt sein :D

BloodyShinobi

Altenpfleger
Destiny und Warframe werde ich als erstes runterladen und paar Wochen später Assassins Creed,das benötigt leider noch einige Patches bevor ich das spiele.
Mehr Spiele brauch ich im Moment nicht um zufrieden zu sein.

Was du von der PS+ Collection als erstes runterladen sollst :unsure: ....denke,dass ist eher ein Zeitproblem über das du dir gedanken machen solltest.
Ein Demons Soul oder Bloodborne ist vom Umfang und Zeitaufwand größer als ein God of War zb. das man in 20-30Std beendet hat.
Sind alles gute Spiele .....am besten kaufst dir noch 2-3 PS5 und spielst simultan :D
Ne Spass,mit God of War hast einen guten Start ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Warframe.... hab ich nen PS5 Trailer gesehen... fand ich mega.... Kannst du mir nen Tipp zum leichten Solostart geben.? Oder lohnt sich das Spiel nicht als Solist?
Destiny nerven mich nach Jahren des spielens immer mehr die undurchsichtigen Spielmechaniken.... das man für vieles erstmal Youtube braucht.... darauf hab ich keine Lust mehr. Auch wenn ich das Gunplay liebe....
God of War, check.

Misc

Sonntagsfahrer
Jap, die PS+ Collection ist echt hochwertig und soll wohl auch laut Blogbeitrag für die PS5 im Bezug auf Ladezeiten etc. optimiert worden sein! God of War ist genial (y)
Viel Spass damit!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Axelent: Du könntest erstmal mit Astros Playroom starten. Das Spiel ist vorinstalliert und erklärt dir die neuen Features.
Aus der PS+ Collection würde ich God of War, Days Gone, Detroit Become Human, Ratchet & Clank und The Last Guardian empfehlen. Das wäre zumindest ein guter Mix.

Oben