• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Unterstützt die Series X denn nativ WQHD?
ja, die Series X und S sowie die One S und X unterstützen 1440p nativ.
Schade finde ich es vor allem weil viele TVs 120 Hz in 1440p können, so muss man auf der PS5 dann aber gleich auf 1080p runter gehen bei diesen TVs.
Mich würde interessieren wieso Sony kein 1440p unterstützt, gibts dafür einen plausiblen Grund?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
ja, die Series X und S sowie die One S und X unterstützen 1440p nativ.
Schade finde ich es vor allem weil viele TVs 120 Hz in 1440p können, so muss man auf der PS5 dann aber gleich auf 1080p runter gehen bei diesen TVs.
Mich würde interessieren wieso Sony kein 1440p unterstützt, gibts dafür einen plausiblen Grund?
Bei TVs wüsste ich nicht dass da viele 1440p unterstützen, ist da eigentlich immer noch eher selten nach meinem Stand.

Misc

Sonntagsfahrer
Die 1440p sind doch in der Masse total belanglos außer man zockt auf nem wqhd Monitor und das machen wieviel Prozent der Konsolen User? Klar ist es für manche User schade das 1440p nicht nativ unterstützt werden aber TV technisch sind 1440p exotisch.

Nix zum Ausflippen aber es gibt von Sony nen kurzes neues UI Video
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es wird so vieles nicht unterstützt - ich denke ein Launch im Frühjahr 2021 hätte auch gereicht, wenn alles fertig ist.
Ähä... was auch immer seitens Sony nicht fertig sein sollte....:rolleyes: Die externen SSDs liefert nich Sony und ja so viele nvme’s mit pcie4.0 und 7gb/s gibts halt noch nicht und sind auch für nen reibungslosen Betrieb total unnötig.
Ist nicht böse gemeint, aber da finde ich es ehrlich gesagt viel doofer wenn ne Series X mangels nextgen Content halt erst in 18 Monaten oder so ihr volles Potential entfalten kann, ich Stufe den Release eher hier als unnötig verfrüht ein :D;)

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Das Problem haben doch beide wenn man ehrlich ist.
Kann man durchaus so sehen, nur ich sehe das für mich halt anders, da ich mir Hardware immer Aufgrund von Software, die ich entweder zum arbeiten benötige oder zum spielen brauche, kaufe und nicht umgekehrt.
Heißt alleine Demon Souls rechtfertigt für mich den PS5 Kauf und ist insofern Nextgen da sich für mich der Begriff Nextgen neben der aufgebohrten Grafik und den schnellen Ladezeiten, auch durch die Tempest Engine und den Dualsense Controller und dem damit verbundene kompletten Spielerlebnis definiert. Bei Godfall und Spiderman ist das nicht anders.

Die ganzen PS5 Ankündigungen für nächstes Jahr zähl ich jetzt nicht auf, es würde mich aber interessieren ob da seitens MS auch was erwähnenswertes für die SeriesX kam? Wenn’s nen guten Titel gibt, den ich mit der OneX nicht zocken kann, immer her damit!

Bezüglich PS5 Ankündigungen und Nextgengrafik braucht man auch keine Glaskugel um zu wissen das wir mit Forbidden West und Ragnarok nächstes Jahr mit Sicherheit einen sehr großen Grafiksprung sehen werden, da Sony Santa Monica und guerrilla Games sich mit ziemlicher Sicherheit die neuen Features der custome geometrie engine bzw. sämtliche Features der PS5 einverleibt haben und auch nutzen können.

Oben