• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das hat irgendwie immer noch ein Geschmäckle...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wie viele Leute haben Kinect genutzt wo immer das Micro an war, wie viele Leute nutzen bereits jetzt Chats auf Xbox und PS4 wo theoretisch auch Aufzeichnungen laufen können, wie viele Menschen haben Alexa Geräte oder Smart TVs mit Micro? Sorry, das hat kein Geschmäckle mehr, das ist mittlerweile eher schön Standard. Also worüber noch aufregen?

Weniger als 4 Wochen Freunde! Könnt ihr den Launch auch kaum noch abwarten? :D
Hier ich, baue extra meine Zockerecke um damit ich die beiden neuen Kisten mit Ihren Ausmaßen unterbekomme und meine Vorfreude steigt. Nur finde ich es echt ne Qual wieviel gemäß Amazon schon geliefert wird bevor meine PS5 ankommt. Ich mein, da hab ich dann die Spiele hier schon liegen und kann se nicht zocken.:confused:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Hypetrain füllt sich. :D Ich freue mich schon auf eure Eindrücke und Bilder am Launch Tag. Die Woche vorher werden YouTube und Twitter sicherlich mit unzähligen unboxing Videos geflutet, weil Spiele und Zubehör früher verschickt werden.

Hier kann man sehen was passiert wenn man die PS5 das erste Mal einschaltet. 😂
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Künstler Travis Scott ist ab sofort übrigens kreativer Partner in der PlayStation Familie. Was das bedeutet werden wir sehen. Bei uns ist er wohl weniger bekannt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Der Hypetrain füllt sich. :D Ich freue mich schon auf eure Eindrücke und Bilder am Launch Tag. Die Woche vorher werden YouTube und Twitter sicherlich mit unzähligen unboxing Videos geflutet, weil Spiele und Zubehör früher verschickt werden.

Hier kann man sehen was passiert wenn man die PS5 das erste Mal einschaltet. 😂

Der Künstler Travis Scott ist ab sofort übrigens kreativer Partner in der PlayStation Familie. Was das bedeutet werden wir sehen. Bei uns ist er wohl weniger bekannt.
Ja ab dem 12 November bis zum deutschen Release, werde ich wohl täglich unboxing und gameplay videos schauen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hier mal ein unboxing video vom DualSense Controller.
Ich finde es so geil das auf dem gesamten unteren Bereich des Controller :psx_t::psx_c::psx_x::psx_s: sind, schöne kleine Details.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ohne mir jetzt den Bericht durchzulesen, sollte das synchronisieren von Trophäen, Freundesliste ganz normal sein, wenn man sich mit seinem derzeitigen account anmeldet.
Ja,das geht ganz normal.
Es geht in dem Artikel auch darum,wie du deine Daten wie Spiele von PS4 auf die PS5 überträgst.
Ich installiere mein paar Spiele einfach wieder neu.So hatte ich das auch damals mit der PS4 gemacht.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
PlayStation 5, DualSense Controller, DualSense Ladestation, Pulse 3D Headset, HD Kamera UNBOXING :love: .

Ich mag ja voll die iJustine, sie ist auch so ein Apple Need wie ich :ROFLMAO: , etwas offtopic.

Wer mit ihr nichts anfangen kann, einfach bei YouTube suchen, gibt bestimmt über 10 Videos, wenn nicht sogar mehr die sie heute schon bekommen haben und auspacken.
Es geht langsam los:love: .

Zuletzt bearbeitet:
Oben