• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
@Seb007 Klar ist da platz für! Es gibt M2 mit Kühlkörper, die passen natürlich nicht!
@3ngele zwar wird die interne ssd wegen der 6 statt 2 Prioritätsstufen die Daten immer noch schneller schneller als die neuen pcie4 NVMEs bereitstellen können, aber um den Flaschenhals etwas zu kompensieren wird von kompatiblen m.2 SSDs mit 7GB/s gesprochen... die interne liegt ja bei 5,5GB/s ...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Na sehr schön, da ist das Teardown Video. Sieht nach einer wirklich durchdachten Konsole aus, ob das mit den Seitenteilen, Staubfangöffnungen, guter Lüftung/Kühlung und Flüssigmetal oder selbst der Standfuß. Wirkt alles gut durchdacht. Freu mich auf den 19.11.
Jetzt sollten dann hoffentlich die ganzen Kritiker ruhig gestellt sein, Sony zeigt nicht genug zur PS5.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Na sehr schön, da ist das Teardown Video. Sieht nach einer wirklich durchdachten Konsole aus, ob das mit den Seitenteilen, Staubfangöffnungen, guter Lüftung/Kühlung und Flüssigmetal oder selbst der Standfuß. Wirkt alles gut durchdacht. Freu mich auf den 19.11.
Jetzt sollten dann hoffentlich die ganzen Kritiker ruhig gestellt sein, Sony zeigt nicht genug zur PS5.
was hat es eigentlich mit dem Flüssigmetal auf sich, kann mir das jemand erklären?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Gerade von Amazon und Saturn eine Mail bekommen, das die Spiele die ich für die PS5 vorbestellt habe schon ab dem 12.11 geliefert werden.
Schön dann kann ich mir die Spiele schon etwas genauer anschauen:ROFLMAO: .
Ja die Mail hab ich von Saturn auch bekommen, dort hab ich die PS5 und Spiderman Miles Morales vorbestellt. Dachte zuerst, ohje jetzt ist die PS 5 storniert und die Bestellung rückgängig gemacht worden. Ok jetzt kommt das Spiel halt früher :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
was hat es eigentlich mit dem Flüssigmetal auf sich, kann mir das jemand erklären?
Vorteil von Flüssigmetal ist, das hat die besten Wärmeleiteigenschaften, die um einiges besser sind als man es mit Wärmeleitpasten hinbekommt. Zudem hält diese länger, da diese nicht austrocknet, wie viele Wärmeleitpasten. Somit ein regelmäßiger Austausch nicht notwendig wird. Bisher wird das kaum benutzt, nutzen im Gamingbereich hauptsächlich Profis die Ihre Hardware stark übertakten. Ist aber schwerer anzuwenden und muss vieles passen, da andere Metalle zum Bsp. damit reagieren können. Von daher ist das hier von Sony schon etwas besonderes, das man das nutzt.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja das sieht echt durchdacht aus. (y)
Ob der Lüfter solchen Druck erzeugt das der ganze Staub in den Reinigungsöffnungen landet ? :ROFLMAO: Spaß beiseite...
Der Heatsink ist echt mal ein Brett ... mit der Form umschließt er ja mehr als die Hälfte des Radiallüfters. Das sie Flüssigmetall statt 08/15 Wärmeleitpaste benutzen find ich auch gut. Die Spannungsregler werden auch schön über die heatpipe, die zum Kühler an den Lüfter führt, gekühlt. Erinnert an modernes Mainboarddesign. Sieht echt so aus das Sony es diesmal ernst meint mit nem gute Kühlsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Oben