• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
So,hab jetzt ne 3/4Std zugeschaut und jetzt hab ich eine Störung meiner Synapsen 🤪.....diese Musik und Sprache 🥴
Egal,was tut man nicht alles für die Senioren :D

Escape From Genie Activation Hub
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
für die PS4 in Entwicklung
Convallaria 2020
In Nightmare

Hier ist der China Hero Project Kanal wo weitere Videos folgen,mein Bedarf an asiatischer Musik und Sprache ist für heute gedeckt :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Schade, dass das alles irgendwie mobile Games bzw. dadurch stark beeinflusst sind. Ist zwar nachvollziehbar, aber für mich dadurch tatsächlich eher uninteressant.

Birdie

News-Zwitscherer
Unser aller Freund M. Pachter meldet sich und sagt Sony hat sich bei der Preiskalkulation vertan

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

„Ich denke, Sony hat es wirklich übertrieben. Soweit wir sagen können, betragen die Kosten für die Herstellung einer PlayStation-5 Konsole 450 Dollar. Somit ist Sony bei der 500-Dollar-Version zwar über der Gewinnschwelle, jedoch verlieren sie 40 Dollar oder mehr bei der digitalen Version.“

„Ein Laufwerk ist nicht so viel wert. Also verlieren sie 40 Dollar, aber sie gewinnen 6 Dollar mehr pro digitalem Spiel, als sie sonst physisch gewinnen würden. Man müsste also eine menge Spiele kaufen, um den Verlust auszugleichen und ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass viele Kunden so viele Spiele kaufen werden.“

„Ich glaube auch nicht, dass viele Verbraucher sich das Geld für das Laufwerk sparen werden. Die meisten haben lieber eine Konsole mit Laufwerk, damit sie die Möglichkeit haben, Spiele zu verleihen und weiterzuverkaufen. Ich denke, dass Sony auf lange Sicht deutlich mehr Konsolen mit Laufwerk als ohne verkaufen wird.“

Zäpp

Moderator
Team
Vertan? Ist es nicht eher so, dass die Konsolen (zumindest am Anfang) immer subventioniert wurden? Ist es nicht also viel wahrscheinlicher, dass Sony das weiß wie teuer die Produktion ist und wie günstig sie die dann anbieten können um nicht zu viel Verlust zu machen zu Beginn? Und bei $6 Gewinn pro Spiel sind sie doch ab sieben Spielen wieder raus aus den roten Zahlen pro digitaler Version.
Und selbst wenn nicht, nach der Aussage gibt es ja sowieso mehr mit Laufwerk, an denen Sony verdient. (Jetzt mal von der Logistik abgesehen)

Wirklich seltsame Aussagen.

Misc

Sonntagsfahrer
Woher weis er das mit den 6 Euro? Hat er in seiner Kalkulation auch die sinkenden Produktionskosten über Zeit und die Bindung der Kunden an den PSN Store gedacht? Der Spielegebrauchtmarkt wird auch eliminiert was vermutlich die Digitalen Spiele länger auf einem teureren Niveau hält.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, aus irgendeinem Grund scheint er ja als Analyst zu gelten. Da wird er schon Quellen für haben. Sonst wäre das ganze noch absurder.

Oben