• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gerade eine Mail bekommen mit der Bestätigung und dem Liefertermin 19.11. Wie geil ich freu mich wie ein kleines Kind! Hoffentlich wird auch rechtzeitig geliefert?
Jetzt aber erstmal Überstundenfrei planen und Demons Souls und vielleicht Spiderman und vielleicht... bestellen :)(y)
Man bin ich froh, das ich mit 51 nicht alleine so "bescheuert" bin! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Bei mir ist die Konsole nun auch im Konto. Gutscheine wurden abgezogen. Jetzt muss nur noch das Cashback gezählt werden und die Sache wäre ganz rund. Aber ich bin erstmal gespannt ob die nächsten Tage nicht doch noch eine Storno kommt.

the_stick1982

Jungspund
Ich habe meine gespeicherten Tabs nun geschlossen und mich dazu entschieden erst nächstes Jahr eine PS5 zu kaufen. Ich bin mit der Kommunikation seitens Sony sehr unzufrieden. Als langjähriger Fan fühle ich mich ziemlich veräppelt. „Wir geben rechtzeitig Bescheid wann die Vorbestellungen starten“...

Wünsche natürlich allen, die eine PS5 ergattern konnten viel Spaß mit der neuen Konsole.

Ich sehe es ähnlich.

Hatte heute schon jeweils eine Konsole bei Saturn und eine bei MediaMarkt im Warenkorb, hab' dann aber das Bild von Jin Sakai in der heißen Quelle im Kopf, was Sony damals postete um zur Geduld aufzurufen, und löschte die Bestellung kurzerhand wieder.

So springt man einfach nicht mit langjährigen Fans um!
Diese Generation wird die erste werden, wo ich keine Konsole zum Release dastehen haben werde und die Lage erstmal ruhig aus dem Hintergrund beobachten werde.

Ich wünsche Allen, die eine PS5 ergattern konnten viel Spaß und Freude damit!

the_stick1982

Jungspund
Habe jetzt erst dadurch davon mitbekommen. Kann aber nicht verstehen, warum die Leute da so zornig drüber waren.

Das Bild sollte wohl zur Geduld ermutigen, ging aber völlig nach hinten los in einer Zeit wo seitens Sony keinerlei Statements bezüglich der PS5 gegeben wurden.
Wenn man dann noch sieht, dass in einer Nacht- und Nebelaktion die erste Vorbestellerphase in Gang gebracht wurde, nur weil man wahrscheinlich Microsoft(welche, zufällig, eine Woche später ihre Xbox zur Vorbestellung freigaben) etwas die Show stehlen wollte, fühlt man sich als langjähriger Fan schon ordentlich veräppelt!

Da bekommt der Slogan "This is for the players" schon einen ganz anderen Blickwinkel.

Zäpp

Moderator
Team
Hm, die Bitte nach Geduld finde ich da ja schon passend. Vermutlich haben die tausende Anfragen bekommen, immer wieder. Aber sie konnten oder wollten noch nix sagen. Geduldige Fans wäre da schöner ;)

Ja, die Sache mit der Vorbestellung ist tatsächlich nach hinten los gegangen. Wobei da eher die Schuld in schlechter Kommunikation und nervösen Einzelhändlern liegt. Scheint ja bei Walmart losgegangen zu sein (warum auch immer die das konnten/durften).

For the players sehe ich aber auch schon lange nicht mehr. Da sind sie viel zu erfolgsverwöhnt. Auch weil die Fans einfach zu fanatisch sind. Wenige werden tatsächlich so wie du oder Zen reagieren.

Oben