• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
PS5 Digital Edition – Sony äußert sich zur geringen Verfügbarkeit

„Das Verhältnis zwischen der Digital Edition und dem Disc-Modell können wir derzeit nicht offen legen. Wir können keine spezifischen Informationen zu Zahlen geben, aber wir können sagen, dass wir planen, die erforderliche Anzahl von Einheiten zu produzieren, um die Nachfrage nach diesem Modelltyp zu befriedigen. Wir haben jedoch noch nie zwei verschiedene Konsolenmodelle gleichzeitig hergestellt. Daher ist es sehr schwer, die richtige Anzahl und das richtige Verhältnis zu bestimmen. Wir geben unser Bestes, um die Nachfrage vorherzusagen.“

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bin ich mal gespannt wie MS das hinbekommt.Ist für MS ja auch der erste Launch mit zwei verschiedene Konsolenmodelle.

GismoX

Foren-Gremlin
Ach komm. Noch bescheuerter kann man sich aus der Situation nicht rausreden?
Erklärung kurz und knapp:
Man hat nicht mit dem Ansturm gerechnet und die Produktion kommt wegen Corona nicht wirklich in Schwung oder der Transport haut einfach noch nicht hin. Sowas in der Art.

Klar wollen die mehr die "digitale Version" forcieren. Ich lehn mich damit mal weit aus dem Fenster, aber alles andere macht doch bei der Ausrichtung auf digitale Verkaufswege keinen Sinn.

Und genau das sagt Ryen doch auch:

Es gibt zwei Gründe für die Entscheidung, Digital Edition bereitzustellen.

Das erste ist, dass die Preisspanne von "399 $" sehr wichtig ist. Als die PS4 2013 veröffentlicht wurde, lag sie in der Preisspanne von "399 Dollar", aber ich wollte sie reproduzieren. "$ 399" ist eine ganz besondere Zahl für uns.

Das zweite ist, dass die "Digitalisierung" der Welt weiter voranschreitet.

Selbst auf der PlayStation-Plattform steigt der Prozentsatz der digitalen Einkäufe (Download-Verkäufe) von Jahr zu Jahr und liegt nun bei etwa zwei Dritteln.

Ich habe einen Teenager. Ihre Generation ist "alles ist digital". Ich weiß kaum, was eine Scheibe ist. PS5 mag etwas früh sein, aber in 3 oder 4 Jahren wird ihre Generation auch PlayStation-Benutzer sein.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Klar wollen die mehr die "digitale Version" forcieren. Ich lehn mich damit mal weit aus dem Fenster, aber alles andere macht doch bei der Ausrichtung auf digitale Verkaufswege keinen Sinn.
Hätte es dann nicht mehr digitale PS5 geben müssen zum vorbestellen und weniger mit Laufwerk :unsure:
Wäre es andersherum so gewesen das es weniger PS5 mit Laufwerk zum vorbestellen gibt,dann würden die Leute sich darüber aufregen und spekulieren das Sony die digitale PS5 fokussieren möchte.

Oder anderst gesagt,hätte jeder seine favorisierte PS5 vorbestellen können und müsste sich keine Sorgen machen ob er zum Launch eine erhält,dann würde es auch keine Spekulationen geben und jeder wäre zufrieden ;)

Sollte die Vorbestellung von der Xbox S/X besser ablaufen wie bei Sony,könnte man ja auch spekulieren,dass das interesse einfach nicht so groß war wie bei der PS5.
Bei diesem Launch gibt es genug Raum für Spekulationen,besonderst wenn man leer ausgeht.;)

BloodyShinobi

Altenpfleger
Die ersten Bilder vom Transport der PS5 ......darum kommt es zu Lieferengpässen :p

EiSOOD9WAAAD7R-.jpg
EiSOOROXYAAQ1YT.jpg
EiSOOdKXcAYIuOJ.jpg

Die offiziellen Größenangaben lesen sich wie folgt:

PS5: Ca. 390mm x 104mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) (größter Überstand nicht eingenommen, ohne Standfuß)

PS5 Digital Edition: Ca. 390mm x 92mm x 260mm (Breite x Höhe x Tiefe) (größter Überstand nicht eingenommen, ohne Standfuß)

Oben