• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So die Show hat mir gestern gut gefallen.
Klar kannte man schon viel aber trotzdem
Gerade noch pünktlich gekommen.
  • FF könnte mir nicht egaler sein
  • Miles Morales sah cool aus, auch wenn ich die QTEs langsam satt bin
  • Hogwarts sah cool aus, aber ist das dann das MMO?
  • COD, ist mir auch egal
  • RE Village sieht wirklich toll aus, aber nachdem mir sieben schon nicht lag, habe ich hier auch keine Hoffnungen
  • Deathloop klingt immer noch sehr interessant aus. Hoffe die Umsetzung wird gut
  • DMC5 hat mich schon diese Generation zu wenig gereizt. Aber nett für die Fans.
  • So ähnlich ist es auch mit Oddworld
  • Five Nights at Freddy ist gar nicht meins
  • Bei Deamon's Souls hoffe ich nur so sehr, dass sie es nicht verkacken. Das sah mir fast zu leichtfüßig aus.
  • Fortnite ist mir egal
  • Was ist die PS Plus Collection?
  • Preis ist ok, aber auch kein Hammer
  • Oh, noch ein neues God of War. Sehr gut.
Alles in allem nett. Keine großen Überraschungen, aber genug zu tun in Zukunft. Immer noch kein Grund für einen Day One Kauf der Konsole.
Also ich fand die Show gut.
Klar kannte man schon sehr viel, aber trotzdem haben sie paar neue, oder andere Inhalte gezeigt.
Paar Sachen werde ich kaufen und einige beobachtet.

-Spider-Man Miles Morales wird gekauft.
-COD wird gekauft.
-Resident Evil Village wird gekauft.
-Deamon Souls wird gekauft.
-God of War wird gekauft.
-Hogwarts wird beobachtet, da man noch nicht so viel gesehen hat. Soll aber ein RPG Spiel werden, was mir gefallen würde.
-Deathloop sieht Nach Spaß aus und wird beobachtet.
-Zum Rest den ich nicht genannt habe muss man mal schauen.

Spodydary

Rentenbezieher
Hö?
Ich habe das gestern Abend scheinbar völlig verpeilt, das "Demon´s Souls" ein Launch-Titel ist?!
Das wirft ja meine ganze Planung durcheinander....in dem Fall kommt mir die Playsi doch früher ins Haus. Ich Depp!

Januar/Februar. Sofern man eine kaufen kann! :)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab auch keine erwischt, bin kurz nach dem Event eingeschlafen :sleep: keinen Wecker gestellt und um irgendwann nach 0:00 Uhr war keine Bestellung möglich oder nicht mehr verfügbar. Das hab ich schlaftrunken nicht mehr auf dem Schirm. Werde weiter beobachten vielleicht bekomme ich noch eine bei Amazon wenn die nochmal ein Kontingent verkaufen.
Echt schade das Event hat mir gefallen und das Demons Souls zum Release kommt macht’s nicht einfacher...

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Also das war mir neu. Heute im Radio "Die Playstation 5 wird 499.-- kosten. Es gibt auch eine Version ohne Festplattenlaufwerk für 399.--"

:LOL::ROFLMAO::LOL:

G

Grauwolf

Guest
Rückseite der PS5

BYQI4wp.jpg

Von offizieller Seite werden physische Input/Outputs bestätigt:

• USB Type-A port (Hi-Speed USB)
  • USB Type-A port (Super-Speed USB 10Gbps) x2
  • USB Type-C® port (Super-Speed USB 10Gbps)
  • Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)

Hinzu kommen drahtlose Verbindungen, darunter das neue WiFi 6 und Bluetooth 5.1:

• WiFi 6 IEEE 802.11 a/b/g/n/ac/ax
  • Bluetooth® 5.1

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier mal ein recht interessanter Artikel (in Englisch) von eurogamer.net zu den gebrochenen Versprechen von Sony.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Autor spricht über die Punkte des nicht nutzbaren PS4 Controllers an der PS5, das Vorbestell-Chaos, die Exklusivität Verwirrungen und das Denken in Generationen an.

Ihr wisst wie sehr ich Sony liebe. Momentan fühle ich mich von ihnen aber ziemlich hintergangen. Kann eurogamer in allen Punkten nur Recht geben.

Oben