• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

XboX

Pförtner des Altenheims
Da wartet wohl die ganze Spielewelt drauf,wer zuerst den Konsolenpreis rausrückt,MS oder Sony...MS dürfte aus der vergangenheit gelernt haben,das sich Hardware nur hervorragend über den Preis verkauft.Die beste Hardware nützt wenig,wenn es den Kunden zu teuer ist..Einen Preiskampf solle Sony vermeiden,den verlieren sie sowieso,denn MS könnte wohl jede neue Series X weit unter Herstellungskosten anbieten,hauptsache,die neue wird im Markt plaziert.Lange kann es aber wirklich nicht mehr dauern,bis einer von beiden sagt:Hier ist der offizielle Verkaufspreis..:cool:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hier gibt es dazu auch noch ein Artikel auf Golem.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man muss aber wohl eine Adresse in den USA haben. Und die Vorbestellung ist scheinbar nicht nicht verbindlich diverse Faktoren spielen wohl eine Rolle ob man bzw. wann man seine PS5 bekommt.
Hört sich aber an als wäre Vorbestellen absolute Plicht wenn man eine PS5 unter dem Baum haben möchte und besser noch gestern als morgen.
Sony begründet das ungewöhnliche Verfahren damit, dass zum Marktstart nur eine begrenzte Menge an Playstations zur Verfügung stehen werde. Details nennt das Unternehmen nicht. Derzeit ist noch nicht bekannt, was die beiden Konsolen kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn ich keine bekomme geht die Welt nicht unter. Dann kaufe ich erst viel später.

Mondpreise ohne mich. 😅

Klar für mich und viele andere auch nicht, aber ich finde schon seltsam das der Markführer scheinbar nicht (selbst) einschätzen kann wieviele Konsolen am Tag X braucht. Ich meine wenn mal 10-20% ohne ausgeht wäre das okay aber irgendwie ließt sich das mehr wie 50-70% könnten am Tag X leer ausgehen. Naja wir werden sehe ich geh ja immer noch davon aus das Sony auf dem Release der PS4 (da gab es ja auch bis Ostern ein Engpass) was gelernt hat.

GismoX

Foren-Gremlin
Dann vorbestellern wir doch mal 10 Stück. Und verticken die für das Doppelte bei Ebay. Vielleicht macht das ja Sony auch von sich aus :D

Oben