• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich fand die Präsi ganz in Orndung, Highlight war für mich ganz klar Horizon 2 :) Bei Resi 8 bin ich vorsichtig; Teil 7 war kein schlechtes Spiel, aber mit dem ganzen Hide&Seek bin ich nie warm geworden; ich mag das klassische Resi lieber, aber das ist Geschmackssache. Für mich als Katzenfan ist auch das gleichzeitig angekündigte Stray definitiv einen Blick wert. Zu Spider-Man hätte ich mir einen kompletten zweiten Teil gewünscht, mal schauen wie umfangreich das jetzt wird :)

Was das Design der PS5 angeht; ich finds einerseits richtig cool, andererseits so lala. Es ist was anderes, keine Frage, ich hoffe aber das auch eine schwarze Variante folgen wird und man die Konsole auch hinlegen kann, ansonsten wird das hier echt ein kleines Platzproblem :D

Zu dem "nicht Next-Gen würdig"; das ist glaube ich die gleiche Diskussion wie bei X360/PS3 auf One/PS4; man täuscht sich da mal leicht. Ich spiele öfters noch X360 Titel auf der One, und man merkt die Unterschiede zu aktuellen Titeln doch enorm. Ich erwarte das zu Beginn der neuen Generation auch nicht direkt, da werden sich die Entwickler schon nach und nach steigern :)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Design der Konsole finde ich mega, so muss moderne Technik aussehen. Nicht einfach nur einen rechteckigen oder viereckigen Klotz, davon gibt es bereits genug.

Ich feiere die Optik schon mal........... die Spiele sind mir momentan ziemlich egal, ich spiele eh nur Destiny 2 oder COD erst mal.

a035.gif

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gucke gerade das Video von Digital Foundry und der Anfang ist einfach schon geil :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Mich persönlich hat die Vorstellung weder positiv noch negativ überrascht. Wie erwartet wurden viele Spiele in netten Trailern präsentiert, über die aber herzlich wenig Informationen verfügbar sind und von denen die meisten zudem erst 2021 oder 2022 erscheinen. Ich würde mir von Sony wünschen, dass ihre Exklusivtitel vermehrt einen Koop-Modus beinhalten, da ich lieber in Gemeinschaft als alleine spiele. Das ist auch der Grund, wieso mir Titel wie Halo Infinite und Gears eher zusagen als Spiderman, HZD oder Ratchet und Clank. Aber wer auf Singleplayerspiele steht, der wird mit der PS5 sicher gut bedient sein.

Über das Design der PS5 zu streiten macht wenig Sinn, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Mein Geschmack ist es jetzt nicht unbedingt, aber da ich beim Zocken auf den Bildschirm und nicht auf die Konsole starre, ist mir das Design nicht wirklich wichtig. Angesichts der aktuellen Diskussionen würde es mich auch nicht mehr erstaunen, wenn das Design (zumindest die Farbwahl) noch geändert wird, weil irgendeiner daherkommt und sich beschwert, dass der schwarze Teil der Konsole von den beiden weissen Seiten "eingequetscht" wird und das als Rassismus ausgelegt werden könne. Da dürfte MS mit ihrem schwarzen Rechteck politisch korrekter rüberkommen.

.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mich persönlich hat die Vorstellung weder positiv noch negativ überrascht. Wie erwartet wurden viele Spiele in netten Trailern präsentiert, über die aber herzlich wenig Informationen verfügbar sind und von denen die meisten zudem erst 2021 oder 2022 erscheinen. Ich würde mir von Sony wünschen, dass ihre Exklusivtitel vermehrt einen Koop-Modus beinhalten, da ich lieber in Gemeinschaft als alleine spiele. Das ist auch der Grund, wieso mir Titel wie Halo Infinite und Gears eher zusagen als Spiderman, HZD oder Ratchet und Clank. Aber wer auf Singleplayerspiele steht, der wird mit der PS5 sicher gut bedient sein.

Über das Design der PS5 zu streiten macht wenig Sinn, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Mein Geschmack ist es jetzt nicht unbedingt, aber da ich beim Zocken auf den Bildschirm und nicht auf die Konsole starre, ist mir das Design nicht wirklich wichtig. Angesichts der aktuellen Diskussionen würde es mich auch nicht mehr erstaunen, wenn das Design (zumindest die Farbwahl) noch geändert wird, weil irgendeiner daherkommt und sich beschwert, dass der schwarze Teil der Konsole von den beiden weissen Seiten "eingequetscht" wird und das als Rassismus ausgelegt werden könne. Da dürfte MS mit ihrem schwarzen Rechteck politisch korrekter rüberkommen.

.
Also ich finde das der weiße Teil den schwarzen ganz doll lieb hat und ihn in den Arm nimmt! Eigentlich kann ich mit solchen Ideen gar nichts anfangen, weil total übersteuert und auf der Suche nach etwas negativen... Das hat aber mit dir persönlich nichts zu tun und ich will das mit meiner Antwort auch nicht bewerten.
Aber hier fängt der Respekt vor der Andersartigkeit doch schon an, es einfach mal unkommentiert stehen zu lassen. Und das mach ich jetzt auch...

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Also ich finde das der weiße Teil den schwarzen ganz doll lieb hat und ihn in den Arm nimmt! Eigentlich kann ich mit solchen Ideen gar nichts anfangen, weil total übersteuert und auf der Suche nach etwas negativen... Das hat aber mit dir persönlich nichts zu tun und ich will das mit meiner Antwort auch nicht bewerten.
Aber hier fängt der Respekt vor der Andersartigkeit doch schon an, es einfach mal unkommentiert stehen zu lassen. Und das mach ich jetzt auch...

"... kann ich mit solchen Ideen gar nichts anfangen...". Das sind keine Ideen, sondern die Realität. Heute läuft man als Unternehmen über ein politisch korrektes Minenfeld und muss immer damit rechnen, dass gewisse Gruppen etwas reininterpretieren, wo der Normalbürger nichts sieht. Und nichts für Ungut, aber einen Kommentar zum Thema zu verfassen dann im Schlusssatz zu schreiben, du willst es unkommentiert lassen, ist ein Widerspruch in sich selbst...

Baumzebra

Hausmeister
Team
Klar man kann wenn man will in alles etwas reininterpretieren, die von dir gebrachte Rassismussding, man kann aber auch sag das es einen schöne Synergie zwischen Schwarz und Weiß ist. Bei der Box könne man sich den schwarzen Monolith reindenken was auch eine Menge Potential hat. Aber das alles ist müssig.

Oben