• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Bei mir entscheidet da simpel der Preis. Wenn die Konsole ohne Laufwerk nicht bedeutend günstiger wird, dann verzichte ich nicht auf die Möglichkeit auch mal eine Disk einlegen zu können. Selbst wenn ich viel lieber digital kaufe. Aber so storylastige Singleplayer kann man ja gebraucht kaufen bzw. wieder verkaufen. Da hat das Laufwerk schon echt einen Mehrwert.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Günstiger wird Die Ps5 so oder so vor allem wenn man bald vorbestellen darf denn unsere Mehrwertsteuer geht ja auch von 19% auf 16 % runter ich hoffe mal Sony und Microsoft kalkulieren das nicht noch mit ein :D

GismoX

Foren-Gremlin
Günstiger wird Die Ps5 so oder so vor allem wenn man bald vorbestellen darf denn unsere Mehrwertsteuer geht ja auch von 19% auf 16 % runter ich hoffe mal Sony und Microsoft kalkulieren das nicht noch mit ein :D
Da kannst du mal schwer von ausgehen, das mindestens die Hälfte Beim Händler verbleibt, das war bei jeder Änderung bisher so ;)

Zäpp

Moderator
Team
Da die Disks ja auch installiert werden müssen, wäre es irgendwie unsinnig wegen des Laufwerks da auf Speicherplatz zu verzichten. Aber Unsinn hält ja niemanden ab.

the_stick1982

Jungspund
Also mich hat der Event total abgeholt!
Klar, bei den gezeigten Spielen handelt es sich oftmals um altbekannte und neu aufgelegte...aber hey, was soll's, das sind und waren erstklassige Spiele!
Besonders der Trailer von Ratchet and Clank hat mich doch sehr beeindruckt...ich meine nicht nur die Sprünge durch die Dimensionen sondern auch die Effekte des Kampfes am Ende.
Wenn ich mir ausmale, wie sich die Qualität der Spiele im Laufe dieser Next-Gen noch steigern, bleibt mir nichts anderes übrig als gegen meine enorme Vorfreude anzukämpfen!
Auch das Design der Konsole finde ich einfach nur mutig und einfach nur gut.
Respekt für Sony, so von ihren eingefahrenen Designs abzuweichen.
So, jetzt möchte ich nur noch den Releasetermin wissen. Der Preis ist mir egal, gekauft wird sie eh!😊

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Da ich gestern keine Zeit hatte um mir das Event anzuschauen, habe ich es jetzt nachgeholt und es hat mir gut gefallen.
Da man hier ja schon öfters gelesen hat, das viele oder alle spiele die sie gezeigt haben nicht Next-Gen würdig sind und aussehen als ob sie auch so auf der PS4 aussehen würden, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man Horizon, Ratchet and Clank, Destruction Allstars und noch einige andere genau angeschaut hat, dann hat man den Sprung zur nächsten Generation gesehen.
Die Umgebung, Partikel und alles Drumherum sah schon wirklich sehr gut aus und würde so mit Sicherheit nicht auf der PS4 aussehen.
Ich meine wir haben auf der PS4 Spiele, die aussehen als ob sie von der PS3 oder PS2 sein könnten.

Zum PS5 Design kann ich nur für mich sprechen und finde es ist mal was ganzes anderes und gefällt mir gut.
Werde sie auf jeden Fall hochkant stellen, da sie mir im Liegen nicht so gefällt.

Nun zu den Spielen die ich auf jeden Fall kaufen, oder beobachten werde.

Spider-Man Miles Morales wird Natürlich gekauft als Marvel Fan.
Project Athia sah schon sehr gut aus und wird beobachtet.
Ratchet and Clank chaos pur und das Drumherum einfach genial.
Returnal sah auch sehr hübsch aus und wird beobachtet.
Destruction Allstars fand ich Grafisch auch sehr nett und wird mal im Angebot gekauft.
Kena Bridge of Spirits gefällt mir und wird auch beobachtet.
Demon's Souls wird sowas von gekauft.
Residents Evil 8 Village wird natürlich gekauft.
Horizon 2 Forbidden West war für mich das schönste Spiel was sie vorgestellt haben und wird gekauft.
Gran Turismo 7 wird im Angebot gekauft.
Sackboy: A Big Adventure wird auch im Angebot gekauft.
Oddworld Soulstorm wird ebenfalls im Angebot gekauft.
Hitman 3 wird gekauft.
Godfall wird beobachtet.
Pragmata kann man nicht wirklich was zu sagen, wird aber beobachtet.

So nun sehe ich es schon wieder kommen und der Stapel der Schande geht ins unermessliche.
Natürlich kann man jetzt noch nicht alles so gut bewerten in Sachen Next-Gen, aber ich bin guter Dinge und es werden so einige Perlen dabei sein.
Die nicht genannten Spiele haben mir nicht so zugesagt, aber man kann ja nicht alles mögen und kaufen.

Oben